Starke Ängste -
Hallo Lilli, ich habe leider nichts in der Suche über Angst vor Geburt oder ähnliche Stichworte was gefunden.
Wahrscheinlich doch nicht so verbreitet? Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen? Ich hab auch sehr Angst vor eurer Antwort.
Ich möchte in ca 1 Jahr schwanger werden. Letztens habe ich aber (nicht bewusst danach gesucht) per Zufall einen Beitrag von springermedizin über Fruchtwasserembolie in meinem Instagram Feed gesehen. Das hat bei mir (auch körperlich) extreme Angst ausgelöst, sodass ich von anderen über Stunden nicht mehr zu beruhigen war und panisch wurde.
Jetzt habe ich Angst davor und das ich eine Schwangerschaft und die Geburt in extremer Angst verbringen werde und überlege mir, ob ich den Kinderwunsch wegen Angst vor Geburt aufgeben sollte? Ihr habt ja im Team auch Personen vom Fach, könnt ihr mich diesbezüglich beruhigen? Habt ihr das schon mal gesehen? Und wann während einer Geburt würde das auftreten? Würde man das wenigstens nicht mitbekommen? Ist es normal solche Ängste zu haben? Oder hab ich eine Angststörung?
Ich habe jetzt natürlich auch Angst, da ich auch so schon zu niedrigem Blutdruck neige und einen niedrigen Blutdruck bei der Geburt bekomme und dann Panik bekomme, dass was ist? Und wie sieht es aus mit der Sauerstoffsättigung im Blut, bekommt man da etwas an den Finger, damit man sowas schnell erkennt? Ich hab solche Angst. Könnt ihr mich da beruhigen?
Ich hab natürlich auch Angst, dass aufgrund vom Stress starker Ängste was passiert. Usw. Hab jetzt auch Angst vor eurer Antwort.
Danke für die Antwort
Unsere Antwort
Ich denke, dass deine Ängste sehr ausgeprägt sind.
Deshalb würde ich dir dringend empfehlen, dir eine Psychotherapeut¨in zu suchen ,um bevor du schwanger wirst an deinen Ängsten zu arbeiten.
Ich denke, das würde es dir sehr viel leichter machen in Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft und Geburt.
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema