Hallo ich bin männlich und 45 jahre alt. Meine Frau ist gleichalt und wir haben auch noch regelmäßig Sex. Nur kann ich seit ein paar Monaten kaum noch meinen Samenerguss halten. Sonst habe ich immer normal durchgehalten sodass ich meinen Penis rechtzeitig rausgezogen habe. Seit ca. 3-4Monaten komme ich viel zu schnell, oft sofort wenn ich in sie eindringe. So habe ich jetzt auch meine Frau nochmal geschwängert. Wir haben schon zwei 20 und 21 jährige Kinder. Wir haben das nicht mehr für möglich gehalten und uns auch nicht mehr groß Gedanken über Verhütung gemacht. Sie hatte ihre Regel schon länger nicht mehr. Wie ist das möglich und wie kann ich wieder länger durchhalten?
Unsere Antwort
Da du früher keinen vorzeitigen Samenerguss (Ejaculatio praecox) hattest, würde ich dir dringend empfehlen dich urologisch untersuchen zu lassen. Als Ursache können Erkrankungen in Frage kommen. Falls sich eine Erkrankung bestätigen sollte und diese behandelt wird, sollte es wieder besser werden. Man sollte zB nach Entzündungen der Prostata und Erkrankungen der Schilddrüse schauen, ebenso nach veränderten Lebensumstände und Stress.
Den Penis vor dem Orgasmus rauszuziehen (Koitus interruptus) ist ohnehin keine sichere Verhütungsmethode, da hattet ihr die Zeit davor Glück, dass nichts passiert ist. Ich denke, ihr solltet euch überlegen, wie ihr stattdessen in Zukunft verhüten möchtet.
Was bedeutet, dass deine Frau ihre Regel schon länger nicht mehr hatte? Erst wenn die Frau ihre Menstruation ein Jahr lang nicht mehr hatte, kann man sagen, dass sie in der Postmenopause ist. Hatte deine Frau ihre Regel ein Jahr nicht mehr? Wahrscheinlich nicht. Und deine Frau ist mit 45 auch noch relativ jung,um aus ärztlicher Sicht direkt von Postmenopause auszugehen, ohne dass man Blutuntersuchungen gemacht hat. Das die Regel längere Zeit ausbleibt, kann auch an anderen Dingen liegen zum Beispiel auch an der Schilddrüse.
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema