Liebes Lilli-Team,
Ich bin 27, männlich und möchte mich über eine sehr unangenehme Situation beraten lassen, die mich seit 5 Monaten belastet.
Eure Antwort würde für mich viel bedeuten, denn ich will mit Familie oder Freuden darüber gar nicht reden.
Ende Dezember habe ich ein Date mit einer Escort gehabt und - trotz eines sonst respektvollen und für uns beide befriedigenden Abends - stellte ich ganz am Ende fest, dass das Kondom kaputt gegangen war.
Das war das erste Mal, dass mir sowas passiert, ein Riesenschock.
Ich hab mich 8 Wochen später testen lassen und hab glücklicherweise nichts, aber bei mir besteht dauerhaft große Angst, dass sie schwanger sein könnte.
Wenn ich vernünftig nachdenke, sind wahrscheinlich nur unrealistische Gedanken, weil:
1) sie behauptete, sie nehme die Pille und sei nicht im "richtigen" Moment der Periode (das verstehe ich aber nicht, denn die Pille sollte die Ovulation komplett verhindern
...?)
2) sie sagte, sie hätte sich gemeldet falls etwas passiert wäre, und das hat sie nach 5 Monaten noch nicht gemacht.
3) sie hatte keine Sorge über eine mögliche Schwangerschaft, sondern eher über STDs.
Trotzdem gibt es Momente, in denen meine Paranoia komplett loslegt und manchmal sogar meinen Alltag negativ beeinflusst, weil:
1) ich weiss nicht, ob sie die Pille fehlerfrei nimmt.
2) keine Verhütung ist 100% sicher.
3) ich hab keine Möglichkeit, die Situation zu kontrollieren und Kontakt mit ihr aufzunehmen.
4) sollte sie tatsächlich schwanger sein, könnte sie denken, dass der Vater ein anderer Mann ist und 5) bis zur Geburt warten, weil Vaterschaftsteste erst später gemacht werden dürfen.
6) ich kenne sie nicht gut und hatte früher keine Erfahrungen mit Pille gehabt, und weiß dementsprechend relativ wenig darüber.
7) ich fühle mich gar nicht bereit, eine solche Verantwortung zu übernehmen und mein Leben auf diese Art und Weise "umzubauen".
Nun endlich zu meinen Fragen: sind meine Ängste, Euer Erfahrung nach und unter den o.g Umständen, realistisch?
Ist es vernünftig/üblich für eine Frau, eine Schwangerschaft geheim zu halten?
Ab welchem Zeitpunkt kann ich ganz sicher sein, dass nichts passiert ist (wenn es überhaupt möglich ist)?
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Zeit.
Unsere Antwort
Du hast offen mit ihr darüber gesprochen. Ich gehe auf Grund deiner Beschreibung davon aus, dass die Frau wahrscheinlich selber kein Interesse an einer Schwangerschaft hat. Es gibt einige Frauen, die die Pille nehmen und nicht wissen wie sie funktioniert. Das ist aber kein Problem solange sie keinen Einnahmefehler machen.
Wenn die Frau doch schwanger geworden wäre, hätte sie sich ohne dein Wissen für eine Abtreibung entscheiden können. Wenn sie schwanger geworden wäre, hätte sie das Kind auch austragen und zur Adoption freigeben können oder selber aufziehen können ohne dein Wissen. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass sie es selber grossziehen würde ohne dein Wissen, da sie dann keinen Unterhalt von dir erhalten würde. Die meisten Frauen, die im Escortsektor unterwegs sind, tun das aus finanziellen Gründen. Also recht unwahrscheinlich, dass sie auf Unterhalt verzichten würde.
Ich denke, dass das Risiko, dass sie schwanger geworden ist und das Kind ohne dein Wissen behalten hat, recht gering ist, aber 100%ig kann man das nicht wissen. Da du ja keinen Kontakt mehr zu ihr hast, wirst du dich mit der Ungewissheit anfreunden müssen.
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema