Hallo liebes lilli Team :)
Gestern hatte ich Sex mit meinem Partner, sind in zwischen sechs Jahre zusammen und dann sagt er das erste mal, meine vagina also das Loch wäre viel zu groß geworden.
Ich war so schockiert darüber, dass ich nun keine Lust mehr habe das nächste mal nochmal Sex zu haben mit ihm. Das hat mich echt traurig gemacht. Ich habe ihn aber nochmal gefragt, ob es stimmt was er gesagt habe, da meinte er ja das Loch ist groß.
Ich dachte das mumu-Loch einer Frau weitet sich nur aus wenn sie gebärt.
Ich bin 25 Jahre alt, bin 1,70 m groß und wiege 89 kg.
Seit gestern frage ich mich, ob das daran liegt, dass ich vllt zu dick sei.

Unsere Antwort

Wenn du Sex mit deinem Partner hast, bist du vermutlich sehr erregt und dein Beckenboden ist entspannt. Das ist normal und deshalb ist das Eindringen mit dem Penis leicht möglich. Es gibt dann wenig Widerstand, auch das ist völlig normal. Du kannst dir das in diesem Text auf den Abbildungen anschauen.

Ich nehme an, dass dein Partner darauf trainiert ist, nur mit stärkerer Reibung zum Orgasmus zu kommen. Vielleicht bewegt er sich beim Sex kaum und versteift sich eher. Vielleicht wendet er bei der Selbstbefriedigung viel Druck an und reibt schnell. Dann ist sein Penis gewöhnt nur etwas zu spüren, wenn stärkerer physischer Druck ausgeübt wird.

Vermutlich war das schon immer so bei ihm, weil dein Partner nichts anderes gelernt hat. Am Anfang einer Beziehung fällt das aber nicht so auf, weil vieles neu ist und das Neue/Unbekannte steigert dann auch die Erregung. Mit der Zeit meint man, vieles vom Partner zu wissen und das Unbekannte, was auch erregend ist, fällt weg. Dazu kannst du in diesem Text und diesem Text mehr lesen.

Wenn das Unbekannte wegfällt, ist es so, dass «nur noch» das körperliche Erleben bleibt. Das bedeutet bei ihm: Reiben mit grossem Druck. Er spürt ohne diesen Druck einfach recht wenig. Wahrscheinlich findet er das auch merkwürdig und sucht nach Erklärungen. Eine Erklärung, die ihm logisch erscheint: bei dir stimmt etwas nicht.

Er weiss nicht, dass das, was er beim Sex erlebt, sehr eingeschränkt ist. Es ist viel mehr an Erregung möglich, als er sich im Moment vorstellen kann. Wenn er interessiert ist, könnte er mehr hinzulernen. Dann wird der Sex für ihn auch wieder erregender und spannender. In diesem Kapitel gibt es Tipps wie das geht mit dem Erlernen neuer Techniken. Du kannst ihm das Kapitel zum Lesen geben.