Hallo, mir geht es so ziemlich genauso wie der Fragenstellerin (32090).
Ich habe auch dasselbe Problem. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Gestern hat es das erste mal beim Sex funktioniert, dass ich gekommen bin (Ich hab mit der Hand dazu geholfen), aber es war echt anstrengend bis es geklappt hat, ich war klatsch nass und es hat auch sehr lange gedauert.

Ich möchte meinen Freund und auch mir das aber so nicht zu muten. Ich mein so ist der Sex nicht entspannt und schön, sondern ein Kampf nach einem Orgasmus. Habt ihr eine Idee was wir machen könnten, dass es schneller klappt und nicht mehr so anstrengend ist?

Unsere Antwort

Wir haben in unserer Antwort auf Frage 32090 bereits beschrieben, was du machen kannst. Lies bitte die Antwort nochmal durch und mach die Übungen, die wir dort empfehlen.

Ganz wichtig ist, dass du verstehst, dass du etwas tun kannst. Viele Menschen glauben, ihre Sexualität sei weitestgehend unveränderlich. Aber Sex ist lernbar und du kannst viel beeinflussen, wenn du regelmässig übst. Dein Gehirn ist dein ganzes Leben lang lernfähig. Lies dazu bitte auch unseren Text «Wie funktioniert das sexuelle Lernen bei Frauen?».

Unsere Website ist voll von Tipps, die genau das betreffen, was du beschreibst. Ich empfehle dir auch unsere Texte «Geschlechtsverkehr: Tipps für mehr Spass und Genuss» und «Erregung zum Orgasmus: Tipps für Frauen».

Ich empfehle dir auch, direkt mit deinem Freund zu sprechen. Empfindet er euren Sex wirklich als so anstrengend? Welche Ideen hat er, wie ihr es für euch schöner machen könnt? Und welche Ideen hast du? Es ist eine gute Idee, darüber zu sprechen, wie ihr miteinander Sex haben wollt. Dazu empfehle ich dir auch unsere Tipps «Reden über Sex ist hilfreich und erotisch».

Wenn du beim Üben irgendwo anstehst, kannst du uns einfach wieder schreiben. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.