Wie wird mein Penis schnell steif vor dem Sex -durch Selbsthilfe und wenn die Partnerin nackt oder oben frei ist- und wie lange sollte er steif bleiben und wenn er nicht lange steif bleibt auch mit nicht steifen Penis weitere Versuche bei ihr in Scheide stecken lassen für körperliche. Vereinigung

Unsere Antwort

Du machst dir schon spannende Gedanken zur Erektion. Da hast du schon einige Ideen, was du tun kannst. Noch habe ich aber den Eindruck, dass du sehr technisch an die Sache herangehst. Vielleicht wünschst du dir ein Geheimrezept für eine Stimulation, die sicher jedes Mal zu einem steifen Penis führt. Das gibt es in dem Sinne nicht. Auch gibt es keine Regeln dafür, dass ein Penis für eine bestimmte Zeit lang steif sein sollte.

Ich empfehle dir, dass du deinen Penis nicht als Mittel zum Zweck ansiehst. Er muss nicht einfach funktionieren. Er kann sich über die Funktion hinaus gut anfühlen. Je besser du deinen Penis fühlst, desto mehr wirst du die sexuelle Erregung in ihm geniessen. Klar braucht es sexuelle Erregung. Ohne sie hast du keine Erektion. Wenn du eine Erektion halten willst, braucht es aber nicht nur die. Ebenso ist wichtig, dass du sie als lustvoll erlebst. Nur «Sex haben wollen» führt noch lange nicht dazu, dass der Sex erotisch wird und er die Erektion fördert.

Lerne darum, wie du deinen Penis besser wahrnehmen kannst. Das bringt dich dann auf immer wieder neue Ideen, welche Stimulation dir in einer Situation gerade zusagt. Auch empfehle ich dir unsere Tipps «Allein für Geschlechtsverkehr mit einer Frau üben». Es liegt nicht allein an dir, dass es mit dem penetrativen Sex klappt. Beziehe am besten auch deine Sexpartnerin ein. Rede mit ihr darüber, wie ihr gemeinsam eine erotische Stimmung schaffen könnt.

Diese Antwort gilt auch für die Fragen 32886, 32887 und 32888.