Hallo Lilli-Team. Ich habe eine Frage.
Ich bin eine 14-jährige mädchen wo noch nie sex hatte. Ich wollte aber mal Selbstbefriedigung ausprobieren, um mein Körper mehr zu entdecken und un zu schauen, wie es sich anfühlt. Ich habe es mit dem Klitoris, mit der dusche und mit dem Kissen ausprobiert. Das Beste bleibt meiner Meinung nach das Klitoris, die Dusche und mit dem Kissen nur teilweise.

Ich habe es dann später mit den Finger probiert. Ich habe ein Finger in der Vagina eingeschoben, probiert bin und her zu gehen aber ich spürte nichts. Es brennte am Anfang nur, aber dann nichts, tat auch nicht weh.

Selbstbefriedigung mache ich nicht jede Woche, vielleicht passiert das einmal im Monat, oder drei, jenachdem, aber mit dem Finger in der Vagina habe ich es mehrmals probiert aber nichts. Warum das denn? Normal? Werde ich auch beim ersten mal sex nichts spüren?

Ich wollte wissen ob es normal ist, dass zwei Finger nicht ganz rein passen. Ich habe schwierigkeiten. Tut leicht weh, aber nichts schlimmes. Sie passen einfach nicht rein. Ich mache Selbstbefriedigung nicht so oft.

Unsere Antwort

Schön, dass du erforschst, was sich für dich gut anfühlt.

Es geht vielen Frauen so wie dir. Sie sind verwundert darüber, dass sie erstmal wenig spüren in der Vagina. Deshalb haben wir darüber einen Text geschrieben «Warum spüre ich so wenig in der Vagina (Scheide)?». Darin findest du Antworten auf deine Fragen.

Ich empfehle dir ausserdem unseren Text «Wie spüre ich mehr in der Vagina (Scheide)?». Insbesondere empfehle ich dir, mal darauf zu achten, wie sich "nichts" genau anfühlt. Ist es warm oder kalt? Ist der Druck vom Finger fest oder locker? Du wirst merken, du spürst doch mehr als du denkst.

Wenn zwei Finger nicht ganz reinpassen, sind deine Muskeln im Becken angespannt. Das kann zum Beispiel an einer unbequemen Haltung liegen. Schau mal, wie du das beeinflussen kannst. Mit den Übungen in unserem Text «Beckenbodentraining für Frauen für den Sex» kannst du deinen Beckenboden besser spüren und steuern.

Diese Antwort gilt auch für die Fragen 32974 und 32975. Ich gehe davon aus, dass sie alle von dir sind, weil sie kurz hintereinander gestellt wurden.