Hallo liebes Lilli-Team,
Ich (m/30) bin seit 4 Monaten mit einer wundervollen Frau (w/ 37) zusammen, aufgrund der Distanz sehen wir uns nur am Wochenende . Wir verstehen uns sowohl privat sehr gut als auch sexuell.

Natürlich hatte ich sie auch über Ihren Ex ausgefragt und auch über seine Ausstattung. Meinen Freundin meinte, dass seiner dicker war ich aber länger. Zu meinen Maßen: 14,5 cm Laenge und 10cm Umfang (3,5 cm breit) im errigierten Zustand und schlaff 8 bis 9 cm und 2,5 bis 3 cm breit.
Zum eigentlichen Problem: vergangene Woche waren wir in der Sauna und sind dann Ihrem Ex mit seiner neuen Freundin begegnet. Der Ex von meiner Freundin ist 1,90m gross und sehr dick, eigentlich das genaue Gegenteil von meiner Freundin die 1,62 m gross ist und sehr sportlich / athletisch gebaut ist. Ich bin 1,70m gross und muskulös gebaut, passen somit sehr gut zusammen. Als ich jedoch den Penis von ihrem Ex gesehen, traute ich meinen Augen nicht, ich hatte noch nie so einen dicken Penis gesehen...

Zuhause wollte ich wissen wie breit bzw. dick der Penis von ihrem Ex war. Sie meinte 6cm in der Breite und 11cm in der Laenge wobei seiner im schlaffen und im erigierten Zustand gleich gross blieb.

Der Grund warum meine Freundin bzw. ihr Ex Schluss gemacht hat, war der Sex, meine Freundin ist sehr zierlich gebaut und eng. Selbst wenn ich mit ihr Sex hab, muss ich mit meinem dünnen Penis aufpassen. Meine Freundin meinte, dass ihr Ex sehr grob und rücksichtslos beim Sex war und es nur um seine Befriedigung ging und sie sehr oft Schmerzen hatte.

Als ich dann mit ihr am Wochenende Sex hatte und mein Penis in ihr drin war, wurde er auf einmal schlaff und ich konnte nicht fortfahren. Ich hatte in dem Moment das Bild von dem dicken Penis ihres Ex vor Augen.

Kann es sein, dass ich mich mit dem dicken Penis des Ex vergleiche und deshalb erschlaff? Zu meiner Freundin meinte ich, dass ich gerade viel Stress hab zum Orgasmus kam es übrigens nicht.

Mir geht der dicke Penis nicht aus dem Kopf, zumal alle Frauen meinen, dass es auf die Dicke ankommt. Obwohl meine Freundin sagt, dass sie meinen Penis besser findet und ich sehr einfühlsam beim Sex bin, kann ich es ihr nicht wirklich abkaufen. Habt ihr mir einen Rat?

Unsere Antwort

Diese Antwort gilt auch für Frage 33037.

Je weniger man fühlt, desto wichtiger werden Vergleiche und Ideen. Ohne ausreichendes körperliches Spüren entsteht eine Unsicherheit, die du zu beheben versuchst, indem du dich mit anderen vergleichst. Wie du siehst, kann dabei der Schuss dann auch nach hinten losgehen.

Ich würde dir dringend empfehlen, dass du dich damit beschäftigst, wie du mehr mit deinem Penis wahrnehmen kannst und wie du beim Sex im Körper viel mehr spüren kannst. Dann erübrigen sich all diese sinnlosen Vergleiche.

Es ist etwa so wie mit dem Essen. Wenn du weisst, was dir richtig gut schmeckt und du vielleicht auch noch die Konstistenz des Lebensmittels sehr magst, dann ist es dir völlig egal, ob andere sagen: Oh nein, das schmecht doch gar nicht, das ist zu weich zu gross oder was auch immer. Du hast eine Sicherheit, weil DU es schmeckst.

Genauso sollte es auch beim Sex sein. Du spürst mit deinem Penis, was sich gut anfühlt! Dann ist es völlig egal, ob du in der Sauna einen dickeren oder einen dünneren oder einen längeren oder einen kürzeren Penis gesehen hast. Im Moment bist du abhängig von den Rückmeldungen deiner Freundin, von der Idee, was "ALLE" wollen, usw.

Wenn du gut im Penis und mit dem Körper spürst, bekommt das auch deine Freundin mit. Es wird dir ein echtes männliches Selbstbewusstsein geben, und das wirkt attraktiv. Du kannst auch unser Kapitel: Was macht mich zu einem besseren Liebhaber lesen.

Du schreibst: "Natürlich habe ich sie auch über ihren Ex und "seine Ausstattung" ausgefragt". Das ist eher nicht natürlich und zeigt deine grosse Unsicherheit. Du könntest genauso sagen: "Ich habe sie natürlich auch über seine Augenfarbe und seine Augenform ausgefragt". Das sind Dinge, die man nicht ändern kann, und die für eure Beziehung überhaupt nicht von Bedeutung sind.

Du beschreibst es übrigens in der Szene vom Wochenende sehr passend: das Bild im Kopf. Genauso ist es: Du legst deine Aufmerksamkeit auf irgendwelche Bilder in deinem Kopf und nicht auf das, was du im Moment spürst. Und dann ist es eine logische Folge, dass die Erektion verschwindet. Der Penis "denkt" "Okay, ich werde nicht mehr zum Spüren gebraucht" und verabschiedet sich.

"Alle Frauen meinen, dass es auf die Dicke ankommt", ist genauso unsinnig, wie wenn man sagt "alle Männer lieben Motorradfahren". Es ist eine Pauschalisierung und wird weder dir noch der einzelnen Frau gerecht.

Dass du deiner Freundin, das nicht "abkaufst", zeigt ein weiteres Mal wie unsicher du bist. Aber es zeigt auch, dass du deiner Freundin nicht vertraust. Das ist sehr schade und kann auch belastend für eine Beziehung werden.

Ich empfehle dir, wie schon gesagt, dringend dein männliches Selbstvertrauen aufzubauen – und das geht nur übers Spüren. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du ewig hängen bleibst im Vergleichen und dich beweisen Müssen. Anstrengend, nervig und zermürbend für dich. Gift für eine Partnerschaft.