Hallo. Ich bin weiblich, 22 Jahre alt und bin noch Jungfrau. Schon seit ich jung war habe ich oft wenn ich erregt bin ein unangenehmes Leeregefühl. Ich bin mir unsicher, ob es körperlich oder psychisch ist. Auf jeden Fall ist es sehr unangenehm. Wenn ich mir pornografie anschaue und mich dazu befriedige oder mich sonst irgendwie ablenke geht das Gefühl weg oder wird zumindest überdeckt. Warum könnte es sein, dass ich dieses Gefühl habe?

Es ist kein wirkliches verlangen, das ich spüre, als ich es mit ca 14 Jahren bekam, habe ich zu Beginn nie verstanden, wesshalb ich mich so fühle. Ich habe keinen Zusammenhang zur Erregung gesehen und es als sehr belastend und auslaugend empfunden. Ich geriet in innere Panik, da es nur Leere wahr und ich es nicht zuordnen konnte. Um die Verbindung zu sehen habe ich lange gebraucht.

Befriedigt habe ich mich zuvor schon, aber das hat sich anders angefühlt, nach einem Verlangen halt.
Vielen Dank für euren Aufwand!

Unsere Antwort

Wenn ich dich richtig verstehe, kennst du das Leeregefühl schon lange. Es belastet dich nicht so stark, wenn du dir pornografische Filmen anschaust. Das ist sehr verständlich, weil die dich mit sehr starken sexuellen Reizen in ihren Bann ziehen. Dann ist die Leere weg. Auch wenn du dich selbst befriedigst, also deine sexuelle Erregung bis zur Entladung steigerst, kannst du Verlangen fühlen. Dann ist die Leere auch weg.

Du hast also schon zwei Wege gefunden, wie du die Leere auflösen kannst. Vielleicht kannst du deine sexuellen Fantasien ausbauen. Welche inneren Bilder und Szenen nähren deine sexuelle Erregung und füllen die Leere? Du könntest es zu deiner Aufgabe machen, Wege zu deiner sexuellen Erregung zu suchen, die du als angenehm oder sogar genussvoll erleben kannst. Lies dazu bitte unser Kapitel über Erregungstechniken.

Wie ist das eigentlich, hattest du mal irgend eine sexuelle Beziehung? Versteckt sich hinter der Leere auch ein bisschen ein Bedürfnis nach einer Beziehung? Vielleicht möchtest du dich da auch mal vortasten. Schau dir doch mal unsere Verführungstipps für Frauen an.