Hallo Lilli team
Ich bin w 14 und es ist schon seit ein paar Monate, dass ich die Selbstbefriedigung ausprobiere. Bis jetzt habe ich mehreres ausprobiere, um herauszufinden was mir gefällt.

Der Klitoris mit den Fingern zu reiben, ist für mich die beste Variante bis jetzt. Ich habe auch probiert, ein Finger in die Vagina reinzutun und ich spüre nichts oder eher sehr wenig, man muss auch sagen das meine finger eher schmal sind.

Ich will mit zwei Finger ausprobieren, aber ich habe Angst dass sich mein Hymen zerreist. Ich weiss das mit einem finger, nicht möglich ist und eigentlich nur das Penis ein Hymen zerreisen kann, weil es dicker ist. Trotzdem frage ich mir ob es sich mit zwei Finger zerreist.

Unsere Antwort

Sehr viele Frauen entdecken zuerst die Selbstbefriedigung an der Klitorisperle. Das ist der Teil der Klitoris, den du von aussen sehen kannst. Sie hat im Inneren noch grosse Schenkel, die die Vagina umfliessen.

Schematische Darstellung der Klitoris mit Schaft und SchenkelnViele Frauen spüren zunächst wenig, wenn sie etwas in ihre Vagina einführen. Dazu haben wir einen Text geschrieben: «Warum spüre ich so wenig in der Vagina (Scheide)?». Lies den bitte mal. Darin erklären wir ausführlich, wieso das so ist und geben Tipps, wie du es verändern kannst.

Kennst du schon unseren Text «Der Hymen (das Jungfernhäutchen)». Darin erfährst du, dass das Hymen ein dehnbarer Schleimhautkranz ist. Du kannst es also behutsam dehnen. Zwei Finger sind kein Problem. Es kann auch sein, dass dein Hymen überhaupt nicht reisst. Denn es reisst nur bei ungefähr der Hälfte der Frauen. Wieso ist es dir wichtig, dass dein Hymen nicht reisst? Du kannst dir dazu deine eigene Meinung bilden.