Ich glaube mit meiner Sexualität stimmt was nicht.
Wenn ich jemanden kennenlerne den ich sehr mag, kann ich ihm nicht näher kommen, denn Sex ist mir dann sehr peinlich. Vor allem das man sich beim Sex bewegen soll und generell Sex zu haben empfinde ich für sehr unangenehm und peinlich. Any Tipps?

Über Sex reden geht aber ich lache immer so verschämt und mache nur sexwitze.
Hatte noch kein Sex und bin weiblich 23 also nicht mehr in der Pubertät. Das heißt es hat sich nicht gelegt dieses peinlich sein. Vor allem wenn ein potenzieller Partner überfahren ist, ist es mir besonders unangenehm diese Vorstellung mit ihm intim zu werden. Das ist peinlich
Was stimmt nicht? Legt sich das noch?? Was kann ich tuen? Rat?

Unsere Antwort

So wie du schreibst, stimmt mit deiner Sexualität alles. Es ist logisch, dass du Peinlichkeitsgefühle hast. Erstens ist dir Sex zwischen zwei Menschen wohl noch gänzlich unvertraut. Zweitens förderst du durch deine Haltung Peinlichkeitsgefühle.

Zweiteres möchte ich genauer mit dir anschauen. Und zwar vor allem das Thema Bewegung. Ich meine damit nicht Bewegung von Armen und Beinen, sondern Bewegung deines Rumpfes. Wie ist denn das bei dir: Wann kommt dein Rumpf in Bewegung? Tanzt du? Räkelst du dich? Streckst du dich, dehnst du dich? Wie lockerst du dich?

Peinlichkeitsgefühle und ein locker-bewegter Rumpf vertragen sich nicht gut. Unangenehme Gefühle und Peinlichkeitsgefühle brauchen einen eher angespannten, stillen Rumpf – am besten in Verbindung mit einer kurzen Atmung. Der locker-bewegte Rumpf hingegen fördert Offenheit, Neugier, Gelassenheit und angenehme Gefühle – besonders wenn das mit Bauchatmung verbunden ist.

Ich empfehle dir also alles, was deinen Rumpf in Bewegung bringt, verbunden mit Bauchatmung. Das empfehle ich dir auch beim Sex. Wie machst du Selbstbefriedigung? Wahrscheinlich nicht sehr bewegt. Auch wenn das für dich jetzt eigenartig klingt, aber beim Sex kann Bewegung im Rumpf enorm helfen, um Peinlichkeitsgefühle abzubauen. Lies dazu bitte unsere Tipps zu Bewegung beim Sex.

Ich nehme an, du meinst "erfahren" statt "überfahren, oder? Ganz selten sind zwei Personen in einer Sache genau gleich erfahren. Du könntest dir natürlich einen Partner suchen, der auch noch keine sexuelle Erfahrung mit anderen Menschen hat. Das ist eine Möglichkeit, die dir helfen kann. Du könntest auch eine lockere Haltung ausprobieren. Dann freust du dich eher darüber, wenn ein potenzieller Partner erfahren ist. Er könnte dir nämlich was beibringen.

Du schreibst noch etwas anderes: Du kannst der Person nicht näher kommen, weil dir Sex dann sehr peinlich ist. Das kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Ab welchem Punkt ist dir Sex peinlich? Geht es da wirklich schon um Sex zwischen euch oder beschäftigst du dich mit dem Gedanken schon viel früher? Und der hält dich dann auch davon ab, tiefe Gespräche zu führen, gemeinsam zu lachen, euch zu küssen, zu berühren... Es gibt ja noch viele andere Wege, euch näher zu kommen ausser Sex. Wenn du möchtest, beschreib uns das noch ein bisschen mehr. Was verstehst du unter "näher kommen"?