Ich trage Kleidergröße s bzw. 34. manchmal 36. mein Freund meint ich sei zu fett. Was soll ich machen?

Unsere Antwort

Was dein Freund sagt, ist gemein. Und er hat offensichtlich nicht Recht. Ich finde es eine gute Idee, dass du für dich deinen Standpunkt klar hast «Ich bin gut, so wie ich bin». Dann können dir die Sprüche deines Freundes eher egal sein. Und du kannst ihm deutlicher die Meinung sagen, wenn er dich das nächste Mal kritisiert.

Ich empfehle dir auch sehr unseren Text «Ich werde in meiner Beziehung ständig kritisiert – was tun?». Darin findest du hilfreiche Tipps für genau deine Situation.