Hallo,
ich bin männlich und 63 Jahre alt. Zur Zeit bin ich arbeitslos und lebe in Scheidung von meiner Ehefrau. Allerdings habe ich seit ein paar Monaten eine Freundin, mit der ich allerdings auf Grund der Entfernung und ihrer Berufstätigkeit, nur eine Wochenendbeziehung führen kann. Ich habe folgende Fragen:

Zum einen erreicht mein Penis die zur Penetration erforderliche Härte seit einiger Zeit nur mit Hilfe der kleinen blauen Pillen. Zumindest für ausreichend lange Zeit. Ansonsten wird erzwar kurzfristig ausreichend hart, aber wenn wir uns dann irgendwie zur Penetration in Stellung gebracht haben, ist die Härte wieder verschwunden.

Wie kann ich es schaffen, dass mein Penis auch ohne die blauen Pillen wieder ausreichend lange hart genug wird und zur Penetration bleibt?

Zum anderen habe ich das Problem, dass ich auch nur noch selten zum Höhepunkt kommen kann. Selbst bei der Masturbation bleibt mein Penis meistens sehr weich und es dauert sehr lange bis ich dann mit erheblichem "Kraftaufwand" zum Höhepunkt komme.

Das ist für mich und auch für meine Patnerin sehr frustierend, da sie es sehr liebt, wenn ich in ihr ejakuliere. Sie liebt es aber auch, wenn ich in ihrem Mund ejakuliere und sie mein Ejakulat schlucken kann.

Was kann ich tun, damit ich wieder einfach zum Höhepunkt komme?

Unsere Antwort

Ich nehme mal an, dass du dich schon medizinisch abklären lassen hast, da du ja schon Medikamente einnimmst für deine Erektion. Falls das nicht der Fall sein sollte, würde ich dir auf Grund deines Alters empfehlen, dass du dich bei einer*m Urolog*in vorstellst. Dort würde dann abgeklärt, ob Krankheiten vorliegen, die gegebenenfalls zu deinen Beschwerden geführt haben.

Wenn das erfolgt ist, oder natürlich auch schon vorher, kannst du dich mit unseren Übungen befassen. Um eine bessere Erektion zu bekommen, muss du im Penis mehr empfinden können, und die Durchblutung im Penis muss gesteigert werden. Und auch um deinen Orgasmus besser steuern zu können, solltest du mehr empfinden können. Das kannst du unter anderem erreichen, indem du dein Becken beim Sex bewegst und auch mehr Zugriff auf deinen Beckenboden bekommst. Du solltest die Übungen reglmässig durchführen, denn nur durch Wiederholungen lernt das Gehirn und bildet neue Verknüpfungen.