Welche Übungen kann ich machen damit ich mehr in meiner Freundin spüre … Sex erregt mich kaum nur masturbation und dann auch mit geschwindigkeit und druck. Gesundheitliche Probleme sind ausgeschlossen

Unsere Antwort

Diese Antwort gilt auch für Frage 33517.

Das hast du gut beschrieben. Genau das ist der Grund, warum dich Sex mit deiner Freundin nicht erregt. Du hast dir über die Zeit angewöhnt, deine sexuelle Erregung durch Druck und Geschwindigkeit zu steigern. Beim Sex mit deiner Freundin ist das nicht möglich. Ihre Vagina kann gar nicht soviel Druck aufbauen. Das heisst, dein Penis ist nicht daran gewöhnt, auch auf feiner Berührungen zu reagieren. Wenn du das verändern möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als umzulernen. Das ist möglich, es fordert aber Motivation und Ausdauer, die Übungen regelmässig zu machen, denn das Gehirn braucht einige Zeit, bis die neuen Verschaltungen ausreichend ausgebaut sind und somit automatisch abrufbar werden.

Wie du die Wahrnehmung in deinem Penis schulst, kannst du hier nachlesen, ebenso wie du dein Becken beweglicher einsetzt und dadurch mit der Zeit weniger Druck und Geschwindikeit benötigst.