Hallo ich bin weiblich und 24 Jahre alt.
Ich wurde von ca 5 Jahren zusammen mit meiner damaligen Parterin von ihrem Ex Freund mehrmals vergewaltigt, da er es nich akzeptierte das wir zu diesem Zeitpunkt zusammen waren. Er äusserte 'ihr scheiss Lesben habt es nicht anderst verdient und hoffentlich lernt ihr aus äurem Fehler'. Beim Gerichtsprozess wurde er als Schuldunfähig gesprochen und deshalb kam er ohne Strafe davon. Seit dieser Zeit wurde ich immer wieder psychologisch Betreut und hatte auch immer wieder seelische Rückfälle, da ich unter extremen Druck von mir selber Stand, da ich dachte es müsse mir nach kurzer Zeit wieder besser gehen.
Seit ca vier Monaten, habe ich meinen ersten Freund, seit der Vergewaltigung. Er äusserte seit kurzem dass es von seiner Seite her, langsam Zeit wäre eine Schritt weiter zu gehen. Ich habe das Gefühl dass ich aber noch nicht bereit bin und habe angefangen, an mir selber zu probieren wie weit ich gehen kann und wo ist es zu weit. Ich mache mir extrem einen Druck da ich das Gefühl habe mit ihm schlafen zu müssen, denn er äusserte dass ihm Sex extrem wichtig ist in einer Beziehung. Wenn dies ihm nicht gut genug ist, ist dies ein Grund eine Beziehung zu beenden. Ich habe eine grosse Angst ihn zu verlieren, denn ich liebe ihn, aber ich merke das mein Körper noch nicht so weit ist. Ausserdem traue ich mich nicht ihm diese Geschichte zu erzählen. Habt ihr mir einen guten Rat. Vielen dank schon im voraus

Unsere Antwort

Die Vergewaltigungen und vielleicht auch die fehlende Strafe haben bei dir Spuren hinterlassen. Du schreibst, dass du dir psychotherapeutische Hilfe geholt hast. Offensichtlich hast du ein schnelles Verarbeitungstempo von dir gefordert. Jetzt merkst du, dass Druck gar nicht hilft, sondern das Leiden nur verlängert.

Du hast jetzt seit einiger Zeit einen Freund, der mit dir eine Partnerschaft aufbauen möchte. Dazu gehört für ihn auch Sexualität. Überleg mal, was für dich alles dazu gehört? Ist dir gemeinsamer Sex in einer Liebesbeziehung wichtig? Du solltest deine Werte und Wünsche gut klären. Das ist nämlich das Zentrale für deine Weiterentwicklung. Du hast schwere Gewalttaten erlebt, die auf deine Sexualität zielten. Die Erinnerungen an diese Erfahrungen begleiten dich bis heute. Wenn du jetzt planst für deinen Freund Sex zu machen, um des "lieben Friedens willen" oder weil du ihn nicht verlieren willst, muss dein Körper doch sagen, er sei noch nicht so weit. Körper lieben sexuelle Erregung, wenn sie die geniessen dürfen. Du wirst die sexuellen Begegnungen mit deinem Freund angenehm erleben, wenn du sie mit ihm teilst und sie für dich selbst wichtig werden.

Übernimm die Regie und entwickele deine sexuellen Fähigkeiten und deine Weiblichkeit. Du findest auf unserer Seite viele Tipps, wie du deine eigene Lust und sexuelle Erregung in den Mittelpunkt stellen kannst. Konzentriere dich auf das, was aktuell in dir vorgeht, wenn du dich erregst. Schick die Erinnerungen in die Vergangenheit zurück, wo sie hingehören. Du hast keinen Gewalttäter zum Freund gewählt! Du bist nicht mehr in Gefahr! Lass dir deine Liebesbeziehungen und deine sexuellen Begegnungen nicht von den Erinnerungen an den gewalttätigen Ex-Freund deiner Ex-Freundin verderben. Du bist wichtig! Nimm deine Sexualität in die eigene Hand.