Ersteinmal ein großes Kompliment für eure Arbeit. Ich denke was ihr tut verdient großen Respekt und sehr viel Anerkennung.
Guten Tag. Ich bin männlich und 38 Jahre alt. Bin in keiner Beziehung. Mein Problem ist das ich sexuell (d.h. normaler Geschlechtsverkehr zw. Mann und Frau) nicht sehr erfahren bin. Also ein Anfänger trotz meines Alters.

Mein Problem besteht darin das ich beim Vorspiel zwar erregt werde, wenn es aber zum Geschlechtsverkehr kommt meine Errektion nachlässt und ehrlich gesagt empfinde ich den Akt mehr als Arbeit denn als VErgnügen. Ich muss dazu sagen bei der Selbstbefriedigung hab ich meist keine Probleme. Und auch wenn die Partnerin mich befriedigt (oral, Hand) , ich also passiv bin komme ich immer zum Orgasmus. Für mich ist schon ein ziemliches Problem denn ich würde meiner Sexpartnerin (gute Bekannte) von Herzen gern einen Orgasmus bzw. Befriedigung bereiten. Mir ist das wichtig.

Ich habe schon eure Artikel gelesen bezüglich das man Erregung erlernen kann bzw. sich umkonditionieren kann. Ich wollte einfach mal wissen wie ihr meine Situation einschätzt. Würde mir das helfen. Bin ich falsch konditioniert? Vielleicht durch zuviel Masturbation?
Danke im Vorraus und LG

Unsere Antwort

Danke für dein Kompliment.

Wenn du schon unsere Infotexte gelesen hast, weisst du ja schon wie es geht. Vom Lesen alleine tut sich natürlich nichts, also leg los mit dem Training, setze unsere vorgeschlagenen Übungen um ;)

Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass du immer mit viel Muskelspannung Selbstbefriedigung machst und seit Jahren gemacht hast. Beim Oralverkehr und bei der Befriedigung mit der Hand, baust du wahrscheinlich die selbe Muskelspannung auf, indem du dich versteifst wie ein Brett. Beim Geschlechtsverkehr ist dir das nicht so gut möglich, weil du dich mehr bewegen musst. Wenn du deine Erregung nur so steigern kannst, indem du die Muskeln anspannst und mehr Druck benutzt, ist befriedigender Geschlechtsverkehr halt nicht möglich.

Das heisst dir bleibt nur das Umlernen. Lerne mehr mit deinem Penis wahrzunehmen und lerne durch Bewegung deine Erregung zu steuern und nicht durch Versteifung. Das braucht regelmässiges Üben und Zeit. Das können wir dir leider nicht abnehmen ;)