hallo ich bin männlich (13)ich habe momentan ein problem mein penis wird echt oft stark und ich habe oft erotische gedanken. ich habe so ein druck auf mein penis, als wollte da was raus. ich werde dann unruig und die gedanken werden mehr. was ist das? und was kann ich machen um mir von den druck abzuhelfen?

Unsere Antwort

Das ist die Pubertät. Und alles bei dir ist normal!

Bei dir wird im Moment sehr viel Testosteron ausgeschüttet, und dein Körper muss sich erst daran gewöhnen. Deshalb hast du jetzt dauernd erotische Gedanken und wahrscheinlich auch ständig Erektionen zu allen passenden und unpassenden Momenten.

Es ist sehr gut, dass du dich damit befassen möchtest, denn so lernst du mehr über dich. Du findest in unseren Kapiteln viele Hinweise zu Übungen, um dich selbst zu erforschen. Wahrscheinlich wirst du auch bald deinen ersten Samenerguss haben.