Ist es sexuelle Belästigung, wenn einer fragt ,,Hast du deine Tage''?
Ja, das ist jetzt eine ernste frage. Ich habe mal gehört das sexuelle Belästigung nicht nur Grapschen ist, sondern auch schon sexuelle Kommentare/fragen etc die einen belästigten. Aber ist dieser Spruch sexuelle Belästigung und könnte ich jemanden deswegen anzeigen?

Unsere Antwort

Für eine Strafanzeige reicht der Spruch wohl nicht aus. Trotzdem hast du recht. Die Frage ist demütigend, herabwürdigend und stellt so eine Belästigung dar. Wir haben zwei Infotexte "Was ist sexuelle Belästigung?" und "Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz". Da findest du alle wichtigen Infos.