Hallo,

ich bin w, 23
beim sex mit meinem Freund bin ich leider noch nie zum Orgasmus gekommen. Wenn er mich „von außen“ befriedigt mir der Hand oder oral komme ich problemlos zum Orgasmus, jedoch nie beim Sex. Wir probieren auch neue Stellungen aus, aber ich empfinde einfach bei dieser reinen „rein-raus-Bewegung“ kaum Erregung und komme so auch nicht zum Orgasmus.

Wir haben eine glückliche Beziehung und es gibt keinen Grund wieso es nicht funktionieren kann. Wir sind bereits seit mehr als 2 Jahren zusammen. Habt ihr Tipps wie ich es noch versuchen kann? Ich habe nach wie vor Lust auf Sex und finde ihn auch attraktiv, jedoch denke ich, dass diese Lust vielleicht irgendwann nachlassen könnte, wenn es nie klappt.

Unsere Antwort

Vielen Frauen geht es ähnlich wie dir. Daher sind Orgasmen durch Berührung der Klitoris viel üblicher als Orgasmen durch Stimulierung der Vagina. Und ja, wir haben Tipps, wie du es noch versuchen kannst.

Viele Frauen finden reine "rein-raus Bewegungen" des Penis nicht besonders sexuell erregend. Das liegt zum einen daran, dass die Vagina innen vor allem für Dehnung empfindlich ist und nicht für Reibung. Die Vagina mag es also sehr gern, massiert zu werden. Das kann auch ein Penis, wenn der Winkel entsprechend ist oder wenn er sein Becken kreist. Und zum anderen liegt es daran, dass viele Frauen ihre Vagina nicht so gut spüren. Denn sie haben sie noch nicht so viel erforscht. Bitte lies dazu unsere Texte Die Vagina (Scheide), Wie spüre ich mehr in der Vagina (Scheide)? und Wie errege ich mich in der Vagina (Scheide)? Darin findest du viele Übungen, die du allein machen kannst. So entdeckst du erstmal für dich, was deine Vagina alles spüren kann. Dann kannst du den Sex zu zweit auch aktiver so gestalten, dass er dir Spass macht.

Ich empfehle dir ausserdem unsere Tipps Geschlechtsverkehr: Tipps für mehr Spass und Genuss.