Ich kann ohne Pornos nicht kommen… mein Partner turnt mich zwar an, aber ich werde nicht genug erregt. Kann ich etwa nur noch durch Pornos kommen, wenn ja, wie kann ich das stoppen und normal zum O kommen?

Unsere Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht einen Porno schaust und allein vom Gucken zum Orgasmus kommst. Um deine Frage zu beantworten, wäre interessant zu wissen, was du machst während du Pornos schaust. Was machst du mit deinem Körper? Was erlebt dein Geschlecht dabei? Schau dazu bitte auch in unseren Text Welche Techniken genitaler Erregung gibt es?.

Möglicherweise erlebst du etwas ganz anderes beim Sex mit deinem Partner. Wie ist das bei euch?

Die Vorstellung, dass es "normal" beim Orgasmus gibt, ist hier wenig hilfreich. Ich schlage dir folgende Sicht vor: Es gibt eine Art (oder sogar mehrere), wie du für dich allein wunderbar zum Orgasmus kommst. Und dann gibt es Situationen (mit deinem Partner), wo du nicht zum Orgasmus kommst. Mit Lernschritten kannst du bewirken, dass du auch beim Sex mit deinem Partner zum Orgasmus kommst.

Wenn du weitere Fragen hast, schreib uns einfach wieder. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.