Hallo

Ich habe eine frage und zwar bin ich seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und sind sehr glücklich. Es funktioniert super zwischen uns aber seit einem Monat sehe ich auf seinem Handy verborgen Chats. Das sind chats in denen es um Sex treffen geht. Allerdings bespricht er alles mit ihr geht aber schlussendlich nicht. Ich wolkte fragen wieso mein Partner sex treffen sucht wen wir glücklich sind.

Unsere Antwort

Ich kann verstehen, dass dich das verunsichert. Aber diese Frage können wir dir nicht beantworten. Nur dein Freund weiß, wieso er das macht und was er sucht. Ich empfehle dir daher sehr ein Gespräch mit deinem Freund. Frag ihn, was diese Chats für ihn bedeuten. Versuch, ihm dabei keine Vorwürfe zu machen. Sei neugierig und offen für das, was er sagt.

Die Chats müssen nicht heißen, dass er unglücklich ist mit eurer Beziehung. Vielleicht sind diese Chats für ihn eine Art der sexuellen Fantasie. Viele Menschen wünschen sich auch in glücklichen Beziehungen manchmal sexuellen Kontakt mit anderen Personen. Das ist normal, auch wenn uns häufig etwas anderes erzählt wird.

Deshalb ist es gut, wenn du mit deinem Freund über Themen wie Treue redest. Denn jede Beziehung ist anders und ihr macht eure eigenen Regeln. Ich empfehle dir dazu unsere Texte «Wie stelle ich mir eine Beziehung vor?» und «Ich will eine andere Art von Beziehung – was tun?».