Hallo ihr seit ein Super Team!!
Daten: Männlich
20jahre
Mein Problem:
Ich habe seit halbes Jahr ungefähr keine zuverlässige Erektion bzw seltener manchmal geht da nichts manchmal nur schwach und nur ganz selten stark.
Früher habe ich auch Spontane Erektionen bekommen wenn ich nur spazieren gegangen bin ohne Fantasien die sind auch weg spontane Erektion=0 geworden. (Vielleicht einmal in der Woche kommt es vor)

war beim Urologen und es wurde nichts körperliches gefunden.
Psychisch konnte ich 100% sagen das es nicht daran liegt habe nie da irgendwelche sorgen gehabt.

Der Arzt meinte das die spontane Erektion mit den Jahren halt schwächer wird , aber mit 20 jahren schon!?
Bei Freunde die sogar älter sind ist da auch nichts schwächer geworden.

Da wollte ich euch fragen ob das Normal ist, durch eure Vielfältige Erfahrungen bin ich zuverlässig das Ihr mir evtl. helfen könnt bzw. Informationen habt

Unsere Antwort

Danke für dein Lob!

Dass du keine spontanen Erektionen ohne sexuelle Erregung mehr bekommst, ist tatsächlich gar kein Problem! Das ist bei manchen Männern früher der Fall und bei anderen später. Es hat auch nichts damit zu tun, wie die Qualität der Erektionen sonst so ist. Und es ist auch keine Zukunftsvorhersage bezüglich deiner Erektion. Wenn du bei der Selbstbefriedigung oder beim Sex zu zweit Mühe hast, eine Erektion zu bekommen oder zu behalten, hat das was damit zu tun, dass du dir einen Erregungsmodus beigebracht hast, der auf die Dauer nicht förderlich ist. Das ist aber kein Problem, denn du kannst Neues hinzulernen und so wieder mehr Einfluss auf deine Erektion gewinnen. Wichtig ist es, dass du beim Sex alleine oder zu zweit immer in Bewegung bleibst. Und das gilt besonders fürs Becken. Und es wäre auch gut, die Wahrnehmung mit deinem Penis zu verfeinern.