W-20
Frage 1: Ich benutze seit einiger Zeit (etwa 1 Jahr) bei der Selbstbefriedigung immer einen Vibrator (brauche selten nur meine Hände). Kann das irgendwie schaden?
Ich habe gemerkt, dass Selbstbefriedigung irgendwie ein wenig wie eine Routine geworden ist. Früher war es viel Befriedigender. Ich komme zwar schon zum Orgasmus, aber es ist so unspektakulär irgendwie. Was kann ich machen? Sollte ich den Vibrator mal absetzen? Wie kann ich meine Selbstbefriedigung spannender machen? Kann das einen Einfluss auf den Sex mit meinem Partner haben?

Frage 2: Wie kann ich im Bett dominant sein? Meistens ist mein Partner dominant beim Sex (D/S mässig aus BDSM) und ab und zu übernehme ich die Sache. Manchmal weiss ich aber nicht genau was machen. Ich habe Ideen, aber ich weiss nicht, ob er das gut finden wird. Wenn ich ihn frage, was er von mir als Femdom erwartet, hat er auch nicht Vieles zu sagen. Er sagt er findet es vor allem anregend, dass er sehen kann, wie ich es geniesse, wenn ich dominant bin. Dadurch bin ich aber manchmal etwas ahnungslos darüber, was ich genau mit ihm machen soll. Ich gebe gerne Befehle, aber konkret weiss ich dann trotzdem nicht was ihm befehlen. Habt ihr Ideen? Oder Empfehlungen wie ich mich besser in diese dominante Rolle einfühlen kann, dass ich währenddessen nicht plötzlich nicht weiter weiss?

Unsere Antwort

Zu Frage 1: Ich glaube, deine Fragen werden in unserem Text Sexuelle Erregung mit Vibrator oder Duschstrahl beantwortet. Schau dir den Text bitte an und wenn du dann weitere Fragen hast, schreib uns einfach wieder.

Zu Frage 2: Wenn du dominant sein willst, geht es eben erstmal nur um dich. Du achtest also nicht darauf, ob es ihm gefallen wird. Ihr stellt dann natürlich vorab miteinander Spielregeln auf, die euch jederzeit erlauben, wieder auszusteigen. Mir fallen daher zwei Dinge ein: 1. Ich empfehle dir, zu erkunden, was dir gefällt. Und 2. Stell dir vor, du wärst eine Schauspielerin. Wie kannst du dich als selbstbewusste Frau fühlen in der Sexualität? Dabei kann dir auch die Körperhaltung helfen. In welcher Körperhaltung würdest du eine dominante Frau spielen? In diese Rolle kannst du dich auch erstmal allein einfühlen. Ein positiver Nebeneffekt: Wie du deinen Körper einsetzt, hat auch Einfluss auf deine Gedanken und dir fällt dann mehr ein.

Natürlich kann es auch sein, dass dir die dominante Rolle nicht so viel gibt. Aber bis dahin schraub am besten die Erwartungen runter und probier einfach spielerisch aus. Vielleicht interessieren dich zum Aktiv-Sein beim Sex auch unsere Tipps Aktiver und bewegter Sex: Beckenschaukel für Frauen.