Guten Morgen,
Ich bin biologisch weiblich und bekomme alleine schon bei dem Gedanken an eine Schwangerschaft Gedanken den Embryo zu töten, oder mir selbst das Leben zu nehmen.
Ich hatte noch nie Geschlechtsverkehr und fühle mich sexuell nicht zu Männern hingezogen, eher zu Frauen.
Diese Gedanken habe ich seit meiner ersten Menstruation und ich kann nicht mit anderen Menschen darüber reden, weil ich dann extrem viel Hass ernte.
Seit dem ich vom Ukraine Krieg im Fernsehen mitbekommen habe ist die Angst wieder sehr präsent in meinen Gedanken.
Mich macht es auch wütend wenn Länder wie Polen Abtreibungen einschränken.
Die Angst vor einer Schwangerschaft ist bei mir größer als die Angst ermordet, oder vergewaltigt zu werden.
Wenn ich irgendwo eine Familie mit Kindern sehe ist mir dann freue ich mich für sie, aber wenn ich mir vorstelle ich wär in der Situation werde ich innerlich zornig.
Ich möchte einfach keinen Kontrollverlust durch eine Schwangerschaft erleben und mich erst recht nicht in meinem Leben eingeschränkt werden, nicht rauchen, kein Alkohol.

Ich war als Kind öfter körperlich krank und verletzt und möchte dieses Gefühl der Hilflosigkeit nicht wieder erleben und nicht vorgeschrieben bekommen wie ich mit meinem Körper umzugehen habe. Warum kann ich nicht einfach unfruchtbar sein?

Unsere Antwort

Du kannst dich unterbinden lassen, dann bist du unfruchtbar. Das würde aber nur dann einen Sinn machen, wenn du Geschlechtsverkehr mit einem Mann haben wolltest. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Es ist wirklich schade, dass du (noch) niemanden gefunden hast, mit dem du reden kannst. Du bist nicht die einzige Frau, die keine Kinder möchte und Angst vor dem Kontrollverlust hat. Wenn dich das Thema so belastet, empfehle ich dir, dass du dich an eine Fachperson wendest. Das kann eine Psychotherapeutin sein oder auch zunächst mal eine Beratungsstelle zur sexuellen Gesundheit. Letzteres ist unverbindlicher. Und man kann dir dort je nachdem andere Fachpersonen empfehlen. Ich würde dir das sehr gönnen. Denn deine Angst schränkt dich ja auch ein.