Hallo! Vielen Dank für eure Arbeit :)

Warum haben sehr viele Frauen einen Dildo für die Selbstbefriedigung, der deutlich größer ist als der Penis des Partners/ein normaler Penis?

Es weckt in mir immer tief verwurzelte Ängste, dass Frauen sich insgeheim einen großen Penis wünschen und ich mit einem durchschnittlichen Penis im Vergleich nicht mithalten kann.

Wenn ich dann dutzende Male lese, dass es nicht auf die Größe ankommt, beruhigt es mich etwas, jedoch kommen dann Fragen in mir hoch wie: Will sie Männer nur nicht verletzen? Sagt sie das, weil sie selber nicht perfekt ist und auch mit ihrem Macken akzeptiert werden möchte? Würde sie insgeheim doch einen sehr großen Penis wählen?
Es gibt ja Frauen, die schreiben offen, dass sie gerne einen großen Penis hätten, vielleicht haben die anderen Frauen noch keinen gehabt und würden danach anders denken?

Ich weiß viel über Fingertechniken und dass dies Frauen viel wichtiger ist als die Penisgröße (sagen sie zumindest), aber dieses Thema lässt mich nicht los. Warum bin ich so massiv verunsichert? Ist das normal als Mann?

Unsere Antwort

Ich weiss nicht, wie du zu dieser Aussage kommst. Wo hast du das denn gelesen?

Du schreibst genau, was los ist: Du bist total verunsichert.

Das kann nur dann eintreten, wenn man selber relativ wenig beim Sex spürt und wenn man relativ wenig mit dem Penis wahrnimmt.

Wenn du dich also wenig spürst, brauchst du Ideen und Bilder, um das irgendwie auszugleichen. Wenn du selber keine Ideen dazu hast, suchst du im Aussen. Das ist bei dir passiert. Das Aussen wird dir aber nicht helfen, dich besser als Mann zu spüren und deinen Penis besser wahrzunehmen. Wenn du diesem äusseren hinterherläufst (diese Ideen weiter verfolgst), wirst du dich nur noch weiter von dir selbst entfernen.

Ein Mann, der sich und seinen Penis nicht gut wahrnehmen kann, führt Sex meist „mechanisch“ durch. Das heisst, er setzt nicht den ganzen Körper ein, um zu fühlen und seine Erregung zu steigern. Und das bedeutet auch, dass beim Sex die Bewegung aus dem Becken nicht stattfindet und beim Vaginalverkehr einfach nur eine „rein-raus“ Bewegung entsteht. Diese Bewegungen sind wenig stimulierend für die Vagina. Anders ist es, wenn das Becken bewegt wird, dann werden auch die Seitenwände der Vagina stimuliert. Fehlt nun also diese Bewegung aus dem Becken, kann es schon sein, dass die Frau auch wenig spürt. Und dann kann es auch sein, dass die Frau das Gefühl hat, dass es mit einem grösseren Penis besser sei. Denn wenn dieser sich auch nicht richtig bewegt, zieht es aufgrund der Grösse ein wenig mehr an den Seitenwänden der Vagina.

Aber das ist auch keine optimale Lösung, denn am meisten spürt die Frau (und übrigens auch der Mann), wenn er gelernt hat, seinen Penis zu spüren und richtig zu bewegen.

Und das zu erlernen ist für jeden möglich.

Ein Beispiel für dich: Stell dir vor, du erlernst eine neue Sprache und kannst erst recht wenige Worte. Die Verständigung ist dann in der Regel schwierig. Man versteht selber nicht viel und die anderen verstehen einen auch nicht. Jetzt kommt jemand, der auch diese Sprache lernt und auf demselben Niveau wie spricht. Er hat aber eine kräftigere Stimme als du. Bringt ihm das was?  Ja, aber nur wenn es sehr laut um euch herum ist, wird er einen kleinen Vorteil haben, denn seine Worte können akustisch besser wahrgenommen werden. Aber insgesamt wird dadurch die Verständigung nicht besser. Es also eher empfehlenswert, sich ans Lernen zu machen, statt sich zu wünschen, eine kräftigere Stimme zu haben.

Hier erfährst du, wie du ein besserer Liebhaber wirst.