Wie kann man die Vagina mit der Hand entspannen?

Unsere Antwort

Oft sind die Beckenbodenmuskeln, die die Vagina umfliessen, sehr angespannt. Wenn du einen Finger oder einen Dildo aufnimmst und die Vaginalwand damit drückst und massierst, lockerst du die Muskeln. Dadurch wird die Vagina weiter. Sie wird auch weiter, wenn du sexuell erregt bist. Mehr darüber liest du im Text über die Vagina.

Du oder deine Partner*in kann mit dem Finger die Vagina massieren (mit Spucke oder Gleitmittel) und mit einer sanften Druckmassage die Muskeln lockern und den Vaginaeingang weiten. Dann das gleiche mit zwei Fingern. Ihr könnt auch den Daumen probieren. Lasst euch dafür Zeit!