Ich habe gelesen, dass vor allem auch das vorhautbändchen (frenulum) besonders empfindsam sein soll. Bei der SB streichle ich es und auch die (hellere) Vorhaut hinter dem Eichelkranz, aber bei mir fühlt es sich nicht sooo besonders an. Es ist kein Vergleich mit der Empfindlichkeit der Eichel. Es ist in etwa vergleichbar, wie wenn ich meine brustwarzen streichle. Letztlich benötige ich die typischen hoch-runter Bewegungen, um meine Lust zu steigern. D.h. nach dem Einbezug der Eichel, spritze ich dann sehr schnell ab.

1. Ist es normal, dass es nicht so empfindlich ist bei mir? Woran liegt das?
2. Ist es überhaupt möglich, ohne Stimulation der Eichel die Lust bis zum Samenerguss zu steigern? Habt ihr Tipps dazu?
3. Soll ich mal probieren, mich mit dem Duschstrahl zu befriedigen? Oder ist das irgendwie schädlich?
4. Wie kann man den Samenerguss hinauszuzögern bei den hoch- runter bewegungen?

Unsere Antwort

1. Ja, das ist normal. Bei vielen Männern ist die Stelle sehr empfindlich, bei anderen weniger. Kein Mann ist wie ein anderer. Es kann aber sein, dass es mit der Zeit erregender wird, wenn du dich immer wieder mit dieser Stelle beschäftigst. Dein Gehirn lernt dann mit der Zeit, die empfangenen Reize als erregend zu interpretieren.

2. Es gilt auch hier das, was ich schon geschrieben habe: für manche Männer ist das möglich, für andere nicht. Du musst selber ausprobieren, ob und wie das für dich am besten geht.

Am besten du liest dir mal unseren Text Selbstbefriedigung: Tipps für Männer durch. Da beschreiben wir ausführlich, was du machen kannst bei der Selbstbefriedigung.

3. Du kannst ausprobieren, ob es dir gefällt. Nein, es ist nicht gefährlich.

4. Wie du deine Erregung steuern kannst und damit auch den Samenerguss herauszögern kannst, findest du hier.