Hallo Lilli

Ich, m, 20 Jahre alt habe seit langem ein Bedenken im Dating Leben und werde oft über diese Meinung verurteilt. Ich bin heterosexuell und fühle mich von Frauen angezogen und hatte nie das Verlangen mit einem Mann etwas anzufangen. Hier meinen einige, dass ich das erst sagen kann, wenn ich es mind. einmal versucht habe.

Es geht um Männer die sich aufgrund ihres Geschlechts sich nicht identifizieren können und deshalb ihr Geschlecht z.B. zur Frau ändern.

Habe schon einige Dokus gesehen, wo betroffene Menschen ihre Story erzählen. Ich verstehe ihre Sichtweise und wünsche mir niemanden solche Unzugehörigkeit zu erleben, aber ich habe trotzdem Mühe damit.

Ich möchte eine Frau kennenlernen und habe auch Kinderwunsch. Klar man kann hier auch Kinder adoptieren, aber bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Mittlerweile kann man sich auch das Geschlechtsteil Optisch operieren lassen und ich habe eine Frau kennengelernt wo ich mir unsicher bin. Wir hatten letztens zum ersten Mal Geschlechtsverkehr und ich war mir unsicher, da sie weder auf Oralverkehr und Penetration reagiert hat. Wahrscheinlich liegt auch ein Problem in meinem Kopf, dass dieser Gedanken in mir festgewachsen ist. Was würdet ihr mir empfehlen?

Unsere Antwort

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Vermutest du, dass die Frau, die du kennengelernt hast, trans ist? Die meisten trans Menschen gehen in sexuellen Beziehunge offen mit ihrer Geschlechtsidentität um. Die Angst, dass du unwissentlich eine Frau datest, die trans ist, ist also ziemlich irrational. Du sagst, du hast diese Gedanken "schon seit langem". Woher kommt das? Wie sehr beeinträchtigt dich das beim Dating? Eventuell haben sich da Gedanken festgesetzt, über die du mal im Rahmen einer psychologischen Beratung sprechen solltest. Nicht, weil du dafür verurteilt werden sollst, sondern weil sie dich scheinbar einschränken und dir Angst machen.

Die Tatsache, dass die Frau "nicht reagiert" hat, kann viele Gründe haben. Was genau meinst du denn mit "nicht reagiert"? Und was hast du in dem Moment getan? Hast du sie gefragt, wie es ihr geht? Wenn du dir unsicher bist, ob der anderen Person das gefällt, was gerade passiert, solltest du auf keinen Fall weitermachen. Bitte lies unbedingt mal unseren Text Woran merke ich, was der anderen Person beim Sex gefällt?