Sind wirklich alle sexuelle Fantasien in Ordnung? ...bis jetzt probierte ich mich immer abzulenken.

Unsere Antwort

Bist du erfolgreich mit dem Ablenken? Oftmals gelingt es uns nicht, und die Fantasien drängen sich auf. Besser ist, mit den sexuellen Fantasien Frieden zu schliessen und sie zuzulassen, wenn sie kommen wollen.

Sexuelle Fantasien sind dazu da, uns sexuell zu erregen. Deswegen fantasieren viele Menschen von Dingen, die besonders aufregend und extrem sind. Und es kann sein, dass in deinen sexuellen Fantasien Dinge stattfinden, die du in Wirklichkeit gar nicht machen möchtest. Das ist ganz normal, denn deine sexuellen Fantasien sind nicht die Wirklichkeit. Wenn du sexuelle Fantasien von strafbaren Dingen hast, sind diese Fantasien solange in Ordnung, wie du sie nicht in die Tat umsetzt. Mehr dazu liest du in diesem Text.

Wenn du dich mit deinen sexuellen Fantasien nicht wohlfühlst, kannst du diese auch weiterentwickeln, indem du an deiner Technik der sexuellen Erregung arbeitest. Denn die Art und Weise, wie du deinen Körper beim Sex einsetzt, hat eine Auswirkung auf deine sexuellen Fantasien. Wenn du neue Techniken lernst, entwickeln sich neue Bilder in deinem Kopf. Mehr über die Entstehung und den Umgang mit sexuellen Fantasien kannst du hier nachlesen.