Hallo liebes Lilli Team,
ich 48/m komme immer zu früh. Meist sind nur ein paar "Stöße" möglich. Ich habe immer das Gefühl das meine Eichel extrem empfindlich ist und es dadurch ausgelöst wird. Selbst wenn ich mich eine kurze Zeit nicht bewege und auch meine Partnerin nichts macht bleibt die Empfindlichkeit. Sobald ich mich nur leicht bewege bin ich wieder kurz vorm kommen. War damit schon beim Arzt, der hat mir Sildenafil verschrieben damit ich eine besser Erektion habe und dadurch länger kann.
Aber dass brachte keine Besserung, außer das ich nun ständig Sildenafil nehme. Und ohne Angst habe keine Erektion zu bekommen.
Betäubende Creme, Sprays mit Lydocain rezeptfrei und auch rezeptpflichtiges Fortacin Spray vom Arzt habe ich schon probiert.
Das gefällt mir gar nicht, da ich da immer das Gefühl für meinen Penis verliere und ich gar nichts mehr spüre.
Bei zu viel ist dann auch keine Erektion mehr möglich und auch der Orgasmus sich komisch anfühlt.
Hab es auch schon mit Hypnose oder Therapie versucht.
Das half auch nicht, außer dem Geldbeutel der Therapeuten!
Ich bin verzweifelt, da es so für mich und auch für meine Partnerin keine Befriedigung und Entspannung gibt.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen....

Unsere Antwort

Ja, wir raten auch von betäubenden Crèmes oder Sprays ab. Du beschreibst gut, warum sie wirklich nicht gut sind. Hingegen fände ich eine Sexualtherapie sinnvoll. Was hast du denn für eine Therapie gemacht? Sinnvoll wäre eine körperorientierte Sexualtherapie, bei der du lernst, deine sexuelle Erregung besser zu steuern. Ausserdem geht es darum, dass du lernst, Berührungen an deiner Eichel zu erleben, ohne dass das zuviel für dich ist.

Ich bitte dich, dass du diesen Text über vorzeitigen Samenerguss liest und schaust, wo du dich dort wiederfindest. Falls du ihn schon mal gelesen hast, lies ihn nochmal, er wurde diese Woche überarbeitet. Du kannst uns nachher gern nochmal schreiben und mitteilen, was du herausgefunden hast. Mich würde auch interessieren, seit wann du dieses Problem hast, und ob du es auch hast, wenn du Selbstbefriedigung machst. Und wenn nicht, was bei der Selbstbefriedigung anders ist. Berührst du da deine Eichel auch? Dringst du mit deinem Penis irgendwo ein oder nicht?

Wenn du uns wieder schreibst, gib bitte die Nummer dieser Frage an.