Die große Frage: Wie groß muss ein Penis sein um eine Frau komplett auszufüllen.

Unsere Antwort

Auf diese Frage gibt es keine Antwort, weil sie von einer falschen Annahme ausgeht. Denn die Vagina ist kein starres Rohr mit einer Standardlänge und -breite. Sie ist erstens bei jedem Menschen anders und zweitens sehr dehnbar. Die Vagina dehnt sich bei sexueller Erregung aus und passt sich dadurch dem Penis/Dildo/Finger an. Dass es eine bestimmte Größe zum „Ausfüllen“ braucht, ist ein Mythos. Überleg mal: Durch die Vagina passt ein ganzes Baby durch! So dehnbar ist sie. Muss ein Penis also so groß sein wie ein Baby, um die Vagina „auszufüllen“ – nein, natürlich nicht!

Statt vom Ausfüllen zu sprechen, macht es viel mehr Sinn vom Spüren zu sprechen. Also, kann die Frau den Penis gut spüren. Das ist es nämlich, was das Gefühl von „Ausgefülltsein“ überhaupt erst ermöglicht. Viele Menschen spüren in der Vagina sehr wenig. Um das zu ändern, sind Lernschritte nötig: Es muss gelernt werden, in der Vagina etwas zu spüren und diese Empfindungen mit dem Gefühl des Ausgefülltseins zu verbinden.

Viel wichtiger als die Penisgröße ist außerdem, wie der Penis beim Geschlechtsverkehr eingesetzt wird. Mehr dazu kannst du zum Beispiel in diesem Text lesen oder in unseren Tipps für mehr Spass und Genuss beim Geschlechtsverkehr.