Hallo Lilli,

Eine Frage an euch und vlt auch an Mitleserinnen..

Seit Kurzem erlebe ich bei klitoraler Stimulation bei der SB sehr starkes Squirting. Ich gehe immer vorher zur Toilette um sicherzustellen, dass die Blase leer ist und die Flüssigkeit nicht einfach nur Urin ist.

Das Squirting kann ich inzwischen recht schnell auslösen und mag das Gefühl auch - habe aber keinen Orgasmus dabei. Es ist mehr ein wohliges loslassen, ich fühle mich irgendwie gut und entspannt damit und kann es auch mehrere Male hintereinander erleben. Ich würde aber eigentlich gerne zum Orgasmus kommen und dabei squirten, dachte bis ich es selbst erlebt habe auch immer, das es zusammen gehört. Es ist auch nicht so, dass ich davor oder danach nahe am Orgasmus bin, es scheint mir komplett unabhängig davon zu sein. Beim Orgasmus selbst erlebe ich kein Squirting. Ist das ungewöhnlich, geht es auch anderen Frauen so? Kann ich lernen beide Erlebnisse zu verknüpfen?
W, 31
Danke für eure Arbeit!

Unsere Antwort

Squirting gibt es unabhängig vom Orgasmus, wie du ja selbst erlebst. Das ist nicht ungewöhnlich. Das geht auch anderen Frauen so.

Ich verstehe noch nicht so ganz, wie du zum Orgasmus kommst. Was machst du genau bei der klitoralen Stimulation? Schau dazu bitte in unseren Text zu genitalen Erregungstechniken. Was machst du, um Squirting auszulösen? Interessant ist hier, was deine Beckenbodenmuskeln machen. Achte da mal drauf. Wenn du verstehst, wie du das eine und das andere beeinflussen kannst, könntest du auch lernen, es zu verknüpfen.

Auch wenn du direkt vor der Selbstbefriedigung zur Toilette gehst, kommt die Flüssigkeit beim Squirten aus der Blase. Denn sie ist das einzige Organ in der Beckenregion, in dem so viel Flüssigkeit produziert werden kann. Bei sexueller Erregung füllt sich die Blase auch recht schnell wieder mit Flüssigkeit. Die Flüssigkeit, die beim Squirten rauskommt, enthält aber weniger Harnstoff als Urin.