Hallo,
so langsam bin ich verzweifelt. Mit fast 40 Jahren habe ich noch nie einen Orgasmus mit oder durch einen Mann erlebt. Mit der Selbstbefriedigung habe ich schon in sehr jungen Jahren begonnen, vor dem 10. Lebensjahr und seitdem befriedige ich mich regelmäßig selbst. Immer auf die gleiche Art und Weise, komme auch immer sehr schnell zum Höhepunkt. Nur beim Sex mit einem Mann klappt es nie. Weder beim Fingern, noch oral noch bei der Penetration.

Hatte schon mehrere wechselnde Partner, bei keinem hat es geklappt. Auch auf Selbstbefriedigung zu verzichten hat nichts gebracht. Was ich bei mir selbst auch festgestellt habe: Ich habe Lust auf Sex und auf meinen Partner, bin sehr erregt und feucht, intensives Streicheln, Küssen und Fingern erregt mich immer mehr. Oral spüre ich kaum etwas, erregt mich nicht wirklich. Sobald es aber dazu kommt, dass der Mann eindringt, lässt die Lust auf einmal sehr schnell nach, obwohl ich das Verlangen danach habe. Was stimmt mit meinem Körper nicht? Auch mich nebenbei klitoral zu stimulieren bringt nichts. Ich komme einfach nicht, egal welche Stellung ausprobiert wird. Auch nicht anal.

Liegt es eventuell auch daran, dass die Männer während der Penetration keine Stelle meines Körpers stimulieren, sondern nur noch auf die Bewegungen konzentriert sind? Bin so langsam verzweifelt, dass ich beim Sex nie einen Orgasmus erleben werde. Sollte ich mich ärztlich untersuchen lassen?

Unsere Antwort

Von dem was du schreibst, gehe ich davon aus, dass du keine ärztliche Untersuchung brauchst. Du scheinst eine gesunde Frau zu sein, die noch keinen Orgasmus mit einem Mann erlebt. Mit deinem Körper stimmt alles.

Ich denke, du nutzt bei der Selbstbefriedigung eine sehr gut gelernte Technik. Lies bitte mehr dazu in diesem Text.

Und die Männer kriegen das nicht so hin wie du. Auch wenn du dich zusätzlich an der Klitoriseichel stimulierst, du empfindest sie als Ablenkung von deinem gewohnten Muster. Und deshalb klappt es nicht. Das ist häufig. Viele Frauen kennen das. Und du kannst lernen, deine Technik zu erweitern, sodass ein Orgasmus beim Sex zu zweit möglich wird.

Bei dir ist schon sehr vieles möglich. Du entwickelst Verlangen auf Sex, das Vorspiel erregt dich. Doch das, was du beim Oralsex oder beim Geschlechtsverkehr erlebst, wird bisher dem nicht gerecht, worauf du dich gefreut hattest. Doch du kannst deine Vulva an sanftere Berührungen wie beim Oralsex gewöhnen. Und deine Vagina kann lernen, sich an einem Penis zu erregen, indem du dein Gespür für angenehme Empfindungen in der Vagina trainierst. Dazu bitte ich dich, diesen Text zu lesen. Du schreibst, dass die Männer während der Penetration keine Stelle deines Körpers stimulieren. Wie wäre das, wenn du es als erregend empfinden würdest, wenn der Penis sich in deiner Vagina bewegt?

Du hast bei der Selbstbefriedigung sehr gut gelernt, dich auf eine ganz bestimmte Art und Weise sexuell zu erregen. Das ist so als hättest du eine Sprache sehr gut gelernt. Sagen wir mal, deine Art der sexuellen Erregung bei der Selbstbefriedigung ist Portugiesisch.

Bei der Paarsexualität bräuchtest du aber Italienisch. Denn du kannst deine sexuelle Erregung beim Paarsex nicht auf genau die gleiche Art und Weise steigern. Da hilft dir zwar die ein oder andere Sache, die du von Portugiesisch schon kennst, aber es ist grundsätzlich eine andere Sprache, die du erst üben musst.

Auf Selbstbefriedigung zu verzichten ist daher nicht so eine gute Idee. Du könntest was neues üben bei der Selbstbefriedigung. Spicke das Vertraute mit neuem, was dich deinem Ziel näher führt. Lies dazu bitte auch unseren Text über das Üben für den Sex.

Ich möchte dich dazu ermuntern, der Logik hinter deinem Rätsel "Wieso komme ich mit Männern nicht zum Orgasmus?" auf die Schliche zu kommen. Denn dann kannst du das üben, was dir jetzt noch fehlt. Vielleicht verstehst du durch unsere Antwort schon ein bisschen mehr, weshalb du bisher noch keinen Orgasmus mit einem Mann erlebt hast. Du könntest uns noch genauer beschreiben, was du bei der Selbstbefriedigung machst. Dann können wir dir gezieltere Tipps fürs Üben geben.