Am Samstag war ich am See spazieren, wo Onkel einen Campingplatz hat. Unser Onkel regt sich immer auf, wenn der Platz im Herbst zu ist wird oft was kaputt gemacht, Manche Typen machen da Party und der ganze Müll und so, mein Onkel sagt, jetzt haben sie sogar ein Fenster kaputt geschlagen damit sie reinkommen er will am liebsten gar nichts mehr absperren.
Wie ich bei der Anmeldung oben war hab ich weit unten bei den Holzhäusern ein paar herumlaufen sehen, später bin ich hin weil niemand mehr da war, nur eine Jacke am Boden, aber im Holzhaus für die Fahrräder hat man was gehört, für mich wie lauter Mädchen aber mehr stressig nicht wie Party, ich bin von der Seite zum Fenster ich hatte Angst dass man mich merkt, da waren ein paar Mädchen mit einem Jungen der hatte oben nichts an, die haben ihn nicht in Ruhe lassen, wenn er links oder rechts vorbei wollte waren immer 2 oder 3 die haben ihn nicht lassen, die anderen von hinten gehalten, der hat sich dauernd im Kreis gedreht, war echt komisch, ich hab nicht gewusst ob ich was sagen soll, dass sie abhauen sollen oder so wie es lauter war hab ich wieder geschaut der junge war am Boden die haben ihn gehalten zwei waren auf ihm sitzen dass er nicht weg kann , der hat auch geschrien, ich dachte die wollen ihn schlagen ihn ich zur Tür aber war so arg , hose und unterhose waren halb unten und die haben da voll dran gerissen, bis ich alles gecheckt habe …....die waren viel schneller , eine hat mich angeschrien, irgendwas keine Ahnung und wollte mich voll treten, ich bin einfach gelaufen und gelaufen, ich hab keine gesehen aber der Schreck und ,,,,keine Ahnung ich hatte so Angst dass sie irgendwo auftauchen, ich bin bis nach daheim gelaufen,....
seit dem hab ich echt Angst, ich denk dauernd an das, den Jungen hab ich nie gesehen , die paar Mädchen wohnen nicht bei mir irgendwo, ich weiß dass sie nicht bei uns in der Schule sind, ich glaube wahrscheinlich Gymnasium, aber ob die mich kennen ???, wo die normal sind ???? das ist die große Angst, ich will die nie sehen.. und hab ich gecheckt... was war das überhaupt??? zuerst wollte ich denken war Spaß weil die waren max. 13 oder 14 , was sollten die da machen ...ja und ...keine Ahnung aber ich habs ja gesehen ….der hat da nichts selber gemacht, keine Show oder so...und wegen mir, eben die waren höchstens 4 Klasse aber ich hatte so Angst ...und ich bin einfach weg gelaufen, oder... gegen 5 oder 6 ich hätte was machen sollen???? ich hab ja schon Angst wenn ich denke die sehe ich wieder einmal wo.. bin ich nicht schuld oder feig ?...und dann denke ich doch schon....

Unsere Antwort

Du bist da wirklich in eine schwierige Situation geraten. So wie du es beschreibst, haben sich mehrere Mädchen zusammen getan und einen Jungen überwältigt. Möglicherweise wollte sie ihn auch sexuell verletzen. Wenn wir dich richtig verstehen, haben die Mädchen dich dann entdeckt und verfolgt. Jetzt machst du dir Gedanken, ob sie dich kennen. Deine Angst ist sehr verständlich. Sicher ist, dass eine Gruppe von Jugendlichen stärker ist als du. Darum war das Weglaufen richtig. Jetzt geht es mehr darum, dass du mit deiner Angst fertig wirst.

Überleg dir, mit wem du über das Erlebte reden kannst. Gut wäre, wenn vertrauenswürdige Freund*innen Bescheid wüssten. Falls du eine aus der Mädchengruppe wieder erkennst, könntest du zu deinem Schutz deine Freund*innen benachrichtigen. Unser Rat ist immer, mit Gewalterfahrungen nicht allein zu bleiben. Wenn Mehrere Bescheid wissen, können sie sich gegenseitig helfen. Wir haben noch einige Tipps, was du tun kannst, wenn du Gewalt beobachtest. Dort werden auch Beratungsstellen angegeben, an die sich Gewaltopfer wenden können. Du kannst dich dort auch beraten lassen.