Ich w/21 habe manchmal einen Orgasmus wenn ich mit meinem Freund rummache, ohne dass meine Vulva/Vagina von mir oder ihm stimuliert wird. Das tritt auch auf unterschiedlichen Leveln von Erregtheit und nach keinem erkennbaren Muster zB nach bestimmten Berührungen auf. Woran könnte das liegen? Vielleicht, weil ich meinen Beckenboden auf bestimmte Weise anspanne und ihn sicherlich auch oft bewege? Kann ich das vermeiden - und wenn ja: Wie?

Unsere Antwort

Warum möchtest du das vermeiden? Für mich klingt es, als wärst du eine vielseitig erregbare Frau, die auf vielfältige Art zum Orgasmus kommen kann – das ist eine sexuelle Fähigkeit. Wir bei Lilli verbringen viel Zeit damit, Menschen zu erklären, wie sie ihr sexuelles Menü erweitern können. Bei dir klingt es, als hättest du bereits ein sehr breites Menü. Das ist aus unserer Sicht erstmal eine super Sache. Daher frage ich mich: Was stört dich daran?

Wie erlebst du denn diese Orgasmen? Sind sie schön? Intensiv? Lustvoll? Oder irgendwie langweilig und nichtssagend? Vielleicht hilft dir die Unterscheidung zwischen orgastischer Entladung und Orgasmus. Darüber kannst du in diesem Text mehr erfahren. In diesem Text erfährst du außerdem, dass man auf viele verschiedene Arten zum Orgasmus kommen kann und auch, dass der Orgasmus sehr unterschiedlich erlebt werden kann.

Ich verstehe auch noch nicht, was du mit „unterschiedlichen Leveln von Erregtheit“ meinst. Der Orgasmus ist ein körperlicher Reflex, der ausgelöst wird, wenn ein bestimmtes Level an sexueller Erregung erreicht ist. Woran machst du fest, wie erregt du bist?

Und ja, ganz sicher hat die Auslösung deines Orgasmusreflex auch etwas mit deinem Beckenboden zu tun. Die Beckenbodenmuskulatur spielt eine wichtige Rolle bei der sexuellen Erregung. Hast du beim Sex mal darauf geachtet, wie du dich bewegst oder wie du deine Beckenbodenmuskeln an- und entspannst? Mich würde auch interessieren, was ihr beim „Rummachen“ genau macht. Du sagst, du kannst kein Muster erkennen, aber achte doch mal darauf, welche Art der Stimulation an welchen Körperstellen deine sexuelle Erregung steigern.

Vielleicht möchtest du uns ja noch einmal schreiben und ein paar dieser Fragen beantworten, damit wir dich besser beraten können.