Hallo Lilli!

Ich m22 habe Probleme zum Höhepunkt zu kommen. Wenn ich meinen Penis am Bett reibe funktioniertes ohne Probleme, jedoch kann ich nicht zum Orgamsus kommen wenn ich meine Hand benutze. Ich probiere seit einiger Zeit mit der Hand zu masturbieren. Leider ohne Erfolg! Wie kann ich es trotzdem erlernen?

Unsere Antwort

Stell dir vor, du trainierst irgend etwas. Eine Sportart. Da klappt es nicht und klappt es nicht - und irgendwann klappt es. Du kannst das auf das Masturbieren übersetzen: Du übst etwas neues, und das klappt nicht und klappt nicht – und irgendwann wird es klappen. Bitte lies unseren Text über das Üben, da wird dir klar, warum das beim Sex so wichtig ist.

Überleg mal, was du genau machst, wenn du den Penis am Bett reibst. Liegst du auf dem Bauch? Oder in welcher Position bist du? Wo genau reibst du dich am Bett? Wie genau machst du das? Es ist eine gute Idee, dass du das Stimulieren mit der Hand in der gleichen Lage übst wie das gewohnte Masturbationsmuster. Dann könntest du zwischen den Penis und das Bett die Hand legen. Dann machst du genau die gleiche Bewegung mit dem Körper – einfach gegen die Hand und nicht gegen das Bett.

Das Prinzip ist einfach, dass du etwas ausprobierst, was möglichst ähnlich dem ist, was du schon kannst. Du bringst leichte Abänderungen oder "Störungen" in dein Masturbationsmuster hinein. Das übst du dann. Du kannst auch abwechseln zwischen dem Vertrauten (am Bett reiben) und dem Neuen (an der Hand reiben) – eine halbe Minute lang das Vertraute und eine halbe Minute lang das Neue und dann wieder das Alte und so weiter. So lernt dein Gehirn am schnellsten, das Neue auch mit sexueller Erregung zu verbinden.

Wichtig ist: Viele Wiederholungen und Geduld mit dir selbst. Probier mal!