Mein Freund und ich sind seit April zusammen. Er liebt Sex. Bei mir kribbelt es zwar immer immer in Der Vagina am meisten beim oral sex. Jedoch passiert nie mehr . Kann es sein, dass ich zu wenig erregt bin? Wie finde ich heraus, was mich erregt? Welche Berührungen weiss ich aber eben bin ich dann nur kurz erregt. Ich bin 30. Weiblich

Unsere Antwort

Es kann sein, dass du dich mit deiner sexuellen Erregung bisher nicht sehr beschäftigt hast. Dann ist es verständlich, wenn du noch nicht viele Wege zur Steigerung deiner sexuellen Erregung herausgefunden hast. Du findest auf Lilli viele Lerntexte, die dich durch Links immer weiter führen. Beginne doch mit «Wie kann ich mich sexuelle erregen?». Dann bekommst du schon mal einen Überblick über die vielen Erregungsquellen, die du nutzen kannst. Manche werden dich ansprechen. Andere bleiben dir vielleicht eher fremd. Nütze auch die Links für weitere Forschungen. Ausserdem interessieren dich vielleicht unsere Tipps zur Selbstbefriedigung.

Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzt. Ebenso wichtig ist es, die Zweifel an deinen sexuellen Fähigkeiten klein zu halten. Wenn du immer mal wieder allein übst, kannst du dich auf deine Wahrnehmung konzentrieren. Beim sexuellen Lernen ist eine neugierige Haltung hilfreich. Dann kanst du auch die ganz kleinen Wahrnehmungen und Erlebnisse wertschätzen.

Diese Antwort gilt auch für Frage 36163.