Ich habe Fragen zu Sexpraktiken

Ist vaginales Fisten gefährlich? Ich würde es als w bei mir gerne ausprobieren, traue mich aber nicht. Wenn es nicht wehtut, ist es dann ok? Also mir geht es nur darum, daß ich es manchmal mag, mich so ausgefüllt zu fühlen. Aber wenn ich es so machen würde wie es sich gut anfühlt bei mir, dann kommt so ein Gefühl auf, dass es falsch und verwerflich ist oder gefährlich und dann traue ich mich das nicht. Es wäre auch nicht meine Haupt Praktik.

Beim Blasen, da schaffe ich nicht so viel Penis in den Mund zu nehmen. Den Rest stimuliere ich dann mit der Hand. Ich mache die Hand dann feucht, damit sich das immer noch ein bisschen wie Mund anfühlt. Eigentlich mach ich dann was ähnliches wie beim Zungenkuss und es fühlt sich für mich dann auch so schön wie Küssen an. Ich habe nur das Problem, dass ich so schnell einen Würgereiz bekomme und deswegen eher nicht so deepthroat kann. Kann man das irgendwie überwinden?

Es sind jetzt keine quälenden Fragen oder Probleme aber irgendwie wäre ich für Tipps dankbar.

Unsere Antwort

Ja, wenn das vaginale Fisting nicht wehtut, ist es okay. Gefährlich ist es nur dann, wenn dich jemand fistet und keine Rücksicht darauf nimmt, dass es dir wehtut. Schmerzen sind ein Zeichen von Verletzungen. Gut ist, wenn du sexuell erregt bist (denn dann wird die Vagina grösser) und wenn deine Beckenbodenmuskeln locker sind. Da die Beckenbodenmuskulatur rund um den Vaginaleingang oft eine gute Spannung drauf hat, kann es zu Beginn schwierig sein, mehr als zwei Finger aufzunehmen.

Was findest du am Fisting verwerflich oder falsch? Ich empfehle dir, dass du dir diese Frage stellst und deine Antwort mit weiteren Fragen kritisch beleuchtest. Also wenn deine Antwort zum Beispiel ist „Weil frau das nicht macht“, frag dich, warum sie das nicht macht. Und was auch immer für eine Antwort dann kommt, kannst du mit einer weiteren Frage belohnen.

Falls du dich selbst fisten möchtest: Das ist recht anspruchsvoll – zum einen wegen der Beckenbodenspannung, zum anderen, weil du dich eventuell ziemlich verrenken musst. Sexuelle Fantasien sind nicht die Wirklichkeit. Wenn du den Traum davon hast, gefistet zu werden oder dich selbst zu fisten, fantasierst du wahrscheinlich nicht Verrenkungen oder Schmerzen dazu. Fantasien sind aber dankbar, wenn du mit dem Körper etwas tust, was sie andeutet. Deine Fantasie davon, ausgefüllt zu werden, lässt sich daher vielleicht schon sehr gut dadurch befriedigen, dass du zwei oder drei Finger oder einen Dildo aufnimmst. Gleichzeitig kannst du dir vorstellen, dass das eine Faust oder sonst etwas sehr grosses ist, das dich in der ganzen Vagina oder in einem noch grösseren Bereich ausfüllt.

Hier ein paar Tipps zum Fisting zu zweit – die sich auch leicht "übersetzen" lassen, wenn du es allein probierst: Startet zunächst mit einem Finger und nehmt dann nach und nach weitere Finger dazu. Lasst euch Zeit. Wenn du merkst, dass es in der Vagina eher trocken ist, verwendet grosszügig Öl oder Gleitmittel. Wenn du Finger so mit der Vagina aufnimmst, sind sie noch nicht in einer Faust, sondern eher schnabelförmig und eng aneinander gedrückt. Sobald du die ganze Hand aufgenommen hast, können die Finger langsam zu einer Faust geballt werden, wenn du das möchtest.

Hilfreich ist, wenn du den Ton angibst durch Bewegungen mit deinem Becken, Spiel mit dem Beckenboden und tiefer Bauchatmung. So lockerst du einerseits deine Muskeln, andererseits kann die Vagina so besser diktieren, in welchem Tempo sie etwas aufnimmt. Dazu empfehlen wir dir unsere Tipps zur Beckenschaukel und unsere Atemtipps. Du nimmst also die Finger/die Hand auf und die andere Person lässt sich von dir leiten.

Sprecht miteinander. Falls etwas weh tut, geht sofort einen Schritt zurück. Beweg dich langsamer, atme tiefer, verändere durch deine Beckenbewegung die Position der Finger oder bitte die andere Person, ein paar Finger wieder aus der Vagina heraus zu ziehen. Die andere Person sollte überdies darauf achten, dass ihre Fingernagelspitzen nicht zu spitz oder gerade frisch geschnitten (und rau) sind.

Was deine Frage zum Blasen betrifft: Schau mal in unseren Text Fellatio: ihm einen blasen (Blowjob). Dort findest du auch Tipps zum Würgereflex. Denk daran, dass du nicht zwingend deepthroaten musst. Wenn du Spass daran hast, das zu üben, dann ist das prima. Tu das, worauf du Lust hast. Du musst beim Sex nichts tun, was du nicht magst.