Ich bin 27W und Jungfrau!!! Ich möchte gerne Sex haben, aber niemand interessiert sich für mich!!! Ich bin also am überlegen mich einen Callboy zu wenden!!! Ist das eine Möglichkeit oder sollte ich warte und hoffen daß sich irgendwann jemanden für mich interessiert???

Ich habe nur das Gefühl, dass das nie passieren wird und ich dann für immer Jungfrau bleibe!!!

Unsere Antwort

Ich habe den Eindruck, dass du dich selbst in einer sehr passiven Rolle siehst. Du schreibst „niemand interessiert sich für mich“ und „soll ich warten und hoffen?“. Das klingt alles sehr einseitig und so, als hättest du gar keine Einflussmöglichkeiten darauf. Das stimmt aber nicht. Natürlich kannst du nicht erzwingen, dass du jemand passenden triffst – aber du kannst viel dafür tun, dass die Chancen dafür steigen.

Ich frage mich: Für wen interessierst du dich denn? Und was hast du bisher getan, um Leute kennenzulernen? Nutzt du zum Beispiel Dating-Apps? Bist du in Vereinen, Gruppen oder bei Hobbys aktiv? Sprichst du Menschen an, die dich interessieren? Wie trittst du auf? Fühlst du dich selbstsicher und attraktiv? Ich empfehle dir, nicht zu warten, sondern selbst etwas dafür zu tun, dass du jemanden kennenlernst, mit dem du Sex haben möchtest. Bitte schau dafür mal in unsere Texte im Kapitel Tipps fürs Dating und Verführen. Falls du schon viel versucht hast und nicht weiterkommst, schreib uns gern nochmal und erzähl uns ein paar mehr Details dazu, damit wir dich besser beraten können. Gib dann diese Fragenummer mit an.

Natürlich ist es auch eine Möglichkeit, sich an einen Sexarbeiter zu wenden. Ich empfehle dir, dich zu fragen, was du dir davon erhoffst. Worum geht es dir? Willst du sexuelle Erfahrungen sammeln? Dann ist es völlig legitim, dafür zu einem Sexarbeiter zu gehen. Solange die Person es wirklich freiwillig tut und du sie respektvoll behandelst, sehen wir bei Lilli kein Problem darin. Mach dir nur bewusst, was du dir davon erhoffst und ob das realistisch ist.

Denn „Jungfräulichkeit“ ist etwas, was wir uns als Gesellschaft ausgedacht haben. Leider schadet die Idee, dass der erste Sex so wichtig ist, vielen Leuten. Sie schämen sich dafür, „Jungfrau“ zu sein. Vielleicht geht dir das auch so. Eigentlich ist diese Idee aber Unsinn. Nichts ändert sich auf magische Weise durch das erste Mal. Du wirst danach immer noch derselbe Mensch sein. Und mit jedem neuen Partner wird es wieder viele erste Male geben: den ersten Kuss, das erste Petting, den ersten Geschlechtsverkehr, und so weiter. Überleg also noch mal, was genau du dir wünschst.