Was mache ich wen mein Kondom reist?

Unsere Antwort

Wenn dein Kondom reisst und ein Risiko für eine Schwangerschaft besteht, gibt es verschiedene Möglichkeiten der Notfallverhütung. Dazu gehören zum Beispiel die «Pille danach» oder die «Spirale danach».

Das Risiko für eine Schwangerschaft besteht aber nicht, wenn ihr zusätzlich auch ein anderes Verhütungsmittel benutzt. Und auch nicht, wenn es keinen Samenerguss gab und kein Lusttropfen in die Vagina gelangt ist. Wie und wann eine Frau schwanger werden kann, kannst du in diesem Text nochmal genauer nachlesen.

Ausserdem ist es weniger wahrscheinlich, dass das Kondom reisst, wenn du diese Tipps befolgst, um das Kondom richtig anzuwenden. Schau doch mal, ob du mithilfe der Tipps rausfindest, woran es lag und was du beim nächsten mal anders machen kannst.