Hallo,

w, 35, kinderlos. Warum spürt mein Partner nichts in meiner Vagina, wenn ich nicht erregt bin? Wie machen das andere Frauen? Man ist ja nicht immer erregt beim Sex, z.B. nach einem langen anstrengenden Tag etc. Wie machen das Prostituierte, dass deren Kunden etwas fühlen? Die sind bestimmt nicht immer erregt.
Wie haben das die Expartnerinnen meines Partners geschafft, dass er was fühlte? Was mache ich falsch, dass nur in Erregung meine Vagina enger wird? Erregung ist ja mit Körperspannung verbunden, muss ich versuchen den Beckenboden mehr anzu spannen? Oder ist es das pulsieren des Vaginalkanals, der ja als glatte Muskulatur nicht willentlich ansteuerbar ist? Kann man lernen den Vaginalkanal selbst anzuspannen? Der Beckenboden umschließt ja nur 2-3cm des Penis...

Danke für eine Auskunft :-)... es belastet mich seelisch

Unsere Antwort

Die allererste Frage, die sich mir stellt ist: Warum hast du mit deinem Partner Sex, wenn du keine Lust hast?

Die zweite Frage: Warum denkst du, dass du dafür verantwortlich bist, was dein Partner spürt?

Denkst du, du müsstest Sex mit deinem Partner haben, auch wenn du keine Lust hast? Du wärest ihm das schuldig? Ich denke, das ist etwas, worüber du dringend nachdenken solltest, damit nicht langfristig der Sex bei dir auf der Strecke bleibt.

Wenn eine Frau erregt ist, wird die Vagina nicht enger, sondern weiter. Also wenn du nicht erregt bist, ist die Vagina deutlich enger! Zudem gibt es mehr Reibung, weil du ja weniger Feuchtigkeit produzierst.

Dein Partner spürt natürlich, dass du keine Lust hast oder vielleicht weiss er es auch, weil du es ihm sagst. Und es gibt viele Männer, die Sex weniger lustvoll empfinden, wenn die Partnerin keine Lust hat. Und das ist es auch, was bei euch passiert: Dein Partner hat Lust, du hast keine. Er spürt das, du machst trotzdem mit. Da er aber kein Holzklotz ist und auch keine Maschine, sondern ein empathischer Mensch, der dich liebt, reguliert etwas in ihm sein Gefühl runter. Das ist normal. Deshalb spürt er weniger.

Ich würde dir also dringend empfehlen, auf deinen Körper zu hören, denn auch du bist keine Maschine.

Und vielleicht interessiert es dich ja auch zu lernen, wie du insgesamt mehr beim Sex erleben und fühlen kannst, sodass Sex für dich wieder lustvoller werden kann.