Hallo!
Ich bin 45 Jahre alt und stehe auf Männer. Das Problem was ich habe ist, dass ich beim Sex oder Kuscheln mit Männern keine Erektion bekomme. Ich spüre zwar etwas, bekomme aber keinen Steifen. Auch wenn ich oralbefriedigt werde, klappt es nicht.
Wenn ich alleine bin und Selbstbefriedigung mache, klappt das ohne Probleme. Selbstbefriedigung mache ich regelmäßig.
Zur Zrgänzung, ich bin seit 15 Jahren Singel und habe in der Zeit auch nicht viel Sexuellebegegnungen gehabt.

Ich vermute, dass es eine Kopfsache ist?

Können Sie mir Tips geben?

Unsere Antwort

Der Kopf spielt immer eine Rolle – und der Körper auch.

Wenn du sagst, dass es Kopfsache ist, wie meinst du das genau? Wie sorgt dein Kopf dafür, dass es keine Erektion gibt?

Du kannst davon ausgehen, dass du irgendwelche Gedanken hast, die anti-erregend sind. Was sind das genau für Gedanken bei dir? Was geht dir durch den Kopf?

Wenn du Selbstbefriedigung machst, was geht dir dann durch den Kopf? Das sind die Sachen, mit denen du dafür sorgst, dass du eine Erektion bekommst. Wie unterscheiden sich diese Gedanken von denen beim Sex oder Kuscheln mit Männern?

Am Anfang habe ich gesagt, der Körper spielt auch eine Rolle. Schau doch mal, wie du deinen Penis stimulierst, wenn du alleine bist. Wird er steif, bevor du dich stimulierst?

Es klingt ein bisschen so, als erwartest du, dass du eine Erektion bekommst, wenn du mit einem Mann kuschelst. Wenn du allein bist, machst du vermutlich mehr für deine Erektion. Was sind deine Erregungsquellen? Was löst bei dir eine Erektion aus?

Überschrift: Was finde ich erregend? Text: Jede Person kann lernen, die unterschiedlichsten Dinge sexuell erregend zu erleben.  Darunter ein Bild von einem Mann und einer Frau, die im Sitzen Sex haben. Um sie herum sind kleine Kästchen abgebildet, in welchen steht: Sexspielzeuge, Fantasien, Pornos, Bilder, Gedanken, Objekte, Atmung, Bewegung, Geschichten, Berührungen, Spiel mit den Muskeln.

Möglicherweise fühlt sich das, was du bei der Selbstbefriedigung machst, ganz anders an als der Oralsex. Möglicherweise ist das, was du allein machst, ziemlich anders als das, was du machst, wenn du mit einem Mann zusammen bist. Du bist dir sicher viel mehr geübt, Sex allein zu machen als Sex in sexuellen Begegnungen. Das, was du bei der Selbstbefriedigugn machst, ist für deinen Penis vertraut. Und da gelingt es dir auch besser, dich sexuell zu erregen. Es wäre möglicherweise ganz anders, wenn du viel öfter mit anderen Männern Sex hättest. Lies dazu bitte unseren Text zum sexuellen Lernen.

Schau mal, wie du mit diesem Text und unseren Rückfragen weiter kommst. Du kannst uns einfach wieder schreiben. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.