Hallo! was mache ich (w25) falsch, ich versuche beim Sex die Beckenschaukel und tiefe Atmung anzuwenden, die ihr so gut beschreibt. Und allgemein etwas die Körperspannung rauszunehmen, damit es nicht so anstrengend ist und mehr Spass macht. Das klappt auch meist ganz gut, aber beim Oralsex so gar nicht.

Egal ob mein Freund mich sanfter oder stärker/schneller leckt, oder ob er nur die Zunge oder den ganzen Mund einsetzt usw., ich erreiche den Orgasmus nur mit starker Körperspannung und erlebe dadurch den Oralsex als anstrengend und den Orgasmus eher als Erlösung.

Allgemein brauche ich beim Oralsex sehr lange um zu kommen (etwa eine Stunde, weshalb ich meinem Freund das auch nicht zu oft "zumuten" will). Woran kann das liegen oder was können wir noch ausprobieren? Kann man lernen dass man das Gefühl von einer Zunge als genauso erregend erlebt wie z.B. von Fingern?

Unsere Antwort

Das klingt als hättest du beim Sex schon einige interessante neue Entdeckungen gemacht, indem du deinen Körper anders einsetzt. Mach weiter so, es gibt noch vieles zu erleben.

Wieso ist es für ihn eine Zumutung, wenn es eine Stunde geht, bis du beim Oralsex zum Orgasmus kommst? Wie geht es ihm damit? Geniesst er, was er tut beim Oralsex? Wenn er sich so richtig wohl damit fühlt, wie er dich verwöhnt, kann eine Stunde sehr angenehm verbrachte Zeit sein wink.

Es ist grundsätzlich nichts falsch daran, in großer Körperspannung zum Orgasmus zu kommen. Ich verstehe aus deinen Beschreibungen noch nicht, was du genau machst. Was könnte man beobachten in der Minute bevor du zum Orgasmus kommst? Wie setzt du da deinen Körper ein? Vielleicht möchtest du dich mal mithilfe von diesem Text und den weiteren Texten, auf die er verlinkt, einordnen.

Ganz allgemein ist es so, dass es schwierig ist, mit einer neuen Methode zum Orgasmus zu kommen, wenn das Neue vollkommen anders ist als das, was du schon kennst. Es braucht also Geduld und viele, viele Wiederholungen.

Schnellere Aussicht auf einen Orgasmus hast du, wenn du das, was gut funktioniert, abwechselst mit dem Neuen. Er oder du könntet die Finger dazunehmen, Druck auf die Klitorisperle ausüben oder ähnliches. Er kann also mehr einsetzen beim Oralsex als seinen Mund und seine Zunge. Das erklären wir auch noch einmal in diesem Text.

Du schreibst, du erlebst den Orgasmus als Erlösung von etwas Anstrengendem. Du könntest also darauf achten, dass du dir den Weg zum Orgasmus angenehmer machst. Wie könnte das gehen? Welche Arten von Berührungen könnten dir gefallen, auch wenn sie dich (erstmal) nicht zum Orgasmus bringen? Vielleicht hilft dir dieser Text beim Erforschen. So könntest du gemeinsam mit deinem Freund erkunden, was sich für dich wie anfühlt. Dafür könntet ihr zum Beispiel auch verabreden, dass ihr für eine Zeit ein Orgasmusverbot einführt. Es geht ums Erforschen, und nicht darum, irgendwo hinzukommen.

Schau mal, was du damit anfangen kannst. Schreib uns einfach wieder, wenn du irgendwo nicht weiter kommst. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.