Hallo Lilli

Ich bin m30. Tolle Seite.
Nun zu meinem Thema.
Seit ich geschlechtsreif bin, macht mich die Vorstellung nackt vor bekleideten frauen zu sein total an. Dieses Motiv kommt in ziemlich allen meinen Phantasien vor: zb. nackt Model stehen vor einer Gruppe hübscher kunststudentinnen oder bei der selbstbefriedigung von einer Frau beobachtet werden ohne,dass ich es weiss, von einer bekleideten Frau einen geblasen bekommen, in einer Schulklasse sitzen in der alle männlichen Schüler nackt sein müssen, manchmal kommen auch bdsm Elemente vor. Da gibt es noch viel mehr Spielarten,aber das Grundmotiv ist immer dasselbe. Auch wenn mir diese Phantasien sehr gefallen hab ich meine Probleme damit.
Sie bringen mich nicht wirklich weiter. Beim Sex hat man normalerweise Geschlechtsverkehr. Da sind beide Partner nackt. Nur erregt mich das kaum. Nebenbei sind die obengenannten Phantasien in der Realität schwer umzusetzen, da es beim Sex mit einer partnerin um Intimität und Geborgenheit geht.
In meinen bisherigen Vorstellungen geht es oft um bloßstellung,scham,machtgefälle usw. Ich merke auch, dass diese Gewohnheit nicht gerade dazu beitragen,dass ich mich als mann wohlfühle. Ich nehme Frauen oft viel mächtiger, und überlegener wahr als mich. Ich fühle mich mit hübschen Frauen auch nicht wirklich selbstsicher. Kann das mit diesen Phantasien zusammenhängen. Oft spiele ich mit dem Gedanken mich von einer photographin nackt ablichten zu lassen, aber ich weiss nicht ob ich das wirklich tun soll.
Kann ich meine Phantasien noch ändern, damit ich auf Geschlechtsverkehr und nackte frauen mehr lust bekomme. Woher kommt meine Neigung. Wie entsteht sowas. Ich möchte mich wohler und sicherer als mann fühlen. Ich möchte viel eher Phantasien wo Empathie und Geborgenheit vorkommen. Das wäre toll. Nur erregt es mich noch nicht so. Kann ich auch sexy sein wenn ich nur 56 kg wiege und sehr dünn bin. Oft macht mir meine schmächtigkeit sehr zu schaffen. Ich habe oft selbst im Sommer langärmliges Gewand an damit ich meine dünnen Arme kaschieren kann. Wie bekomme ich ein besseres Körpergefühl?

Unsere Antwort

Schön dass dir unsere Site gefällt!

Ganz spontan würde ich dir eine Sexualtherapie oder Sexualberatung nach Sexocorporel empfehlen. Du könntest deinen Wohnort und "Sexocorporel" in Google eingeben und schauen, ob du etwas findest.

Warum komme ich auf eine Sexualtherapie? Zum einen wegen deinen Fantasien, zum anderen wegen deiner körperlichen Selbstsicherheit.

Mit den Fantasien ist das so: Sie werden beeinflusst durch unsere sexuelle Lerngeschichte, unsere Lebensgeschichte und dadurch, was wir mit dem Körper machen, wenn wir uns sexuell erregen. Durch die Arbeit in der Sexualtherapie kannst du vor allem auf letzteres Einfluss nehmen. Ich empfehle dir hierzu auch unseren Text über sexuelle Fantasien, da erklären wir das. Ich vermute, du hast eine Erregungstechnik, die mit wenig Körperbewegung und dafür mit hoher Muskelspannung einhergeht. In der Sexualtherapie kannst du eine bewegtere Art lernen, dich zu erregen, bei der du dich aktiver und kräftiger und männlicher fühlst. Wenn du deinen Körper so einsetzt, kommen deinem Kopf nicht Fantasiebilder, wo du gedemütigt wirst. Es wird viel besser möglich, sexuelle Erregung und positive, zärtliche Gefühle zu verbinden. Und es wird sich positiv auswirken auf dein Selbstwertgefühl und deine körperliche Selbstsicherheit als Mann.

Wenn du jetzt keine Sexualtherapie oder Sexualberatung machen möchtest, findest du in dem Text über sexuelle Fantasien, den ich weiter oben angegeben habe, Links auf viele weitere Texte mit vertieften Erklärungen und mit Tipps, was du tun kannst. Du könntest dir auch das Buch "Klappt's?" kaufen. Darin stehen viele Übungstipps.