Ich bin weiblich und 38 Jahre alt.
Ich komme seit einiger Zeit immer kürzer, also mein Orgasmus wird immer kürzer. Woran kann das liegen?
Ich war jahrelang Single, hab mich selbst befriedigt. Dachte es lag daran. Aber jetzt auch beim Sex mit meinem Freund ist mein Orgasmus mega kurz.

Unsere Antwort

Ich weiss zu wenig darüber, was du beim Sex genau machst, um dir eine gezielte Antwort zu geben. Ich kann dir aber ganz allgemein sagen: Es spielt keine Rolle, dass du über längere Zeit nur Solosex gemacht hast. Es spielt aber eine Rolle, wie du dich sexuell erregst. Schau doch mal in diesem Text, was deine Erregungstechnik ist.

Damit ein Orgasmus länger dauert, hilft es, wenn du während der sexuellen Erregung dein Becken und den Oberkörper mehr bewegst – vielleicht interessieren dich dazu diese Tipps und diese Tipps. Auch während des Orgasmus hilft Bewegung im Oberkörper dabei, ihn zu verlängern. Bewegung fördert die Durchblutung und macht das Erleben intensiver. Ausserdem kann sich die sexuelle Erregung so besser im Körper verbreiten. Schau doch mal, ob du dem ein bisschen nachgehen willst.