Wie fühlt es sich an wenn mein Penes das erste Mal ihre Pussy berührt und in ihr verschwindet, wie benutzt man ein Kondom, wie kann ich meine Mutter nach Kondomen fragen, wie Frage ich meine Mutter nach einer Taschenmuschi
Männlich 16 Jahre alt

Unsere Antwort

Wie sich das für dich anfühlt, wirst du erst wissen, wenn du es erlebt hast. Aber lies doch mal unseren Text Mein Penis in der Vagina oder im Anus: Tipps zum Allein Üben. Darin findest du Tipps, wie du eine Vagina nachahmen kannst.

Wie du ein Kondom benutzt, steht in unserem Text Wie wende ich Kondome richtig an? Es ist eine gute Idee, wenn du auf den Schutz vor Schwangerschaft und sexuell übertragbaren Infektionen achtest. Wir empfehlen dir sehr, dass du bei der Selbstbefriedigung immer mal wieder Kondome verwendest, um dich daran zu gewöhnen.

Du könntest zu deiner Mutter sagen: "Ich möchte Kondome kaufen." Aber du kannst auch direkt selbst welche kaufen. Du brauchst deine Mutter nicht fragen. Du hast übrigens ein Recht auf Verhütung. Du darfst also Kondome kaufen, selbst wenn deine Mutter etwas dagegen hat. Es gibt übrigens auch kostenfrei Kondome bei Fachstellen zur sexuellen Gesundheit.

Wenn du in der Schweiz lebst, kannst du mit 16 Jahren in einen Erotic Shop gehen. Manche Ladenbesitzer*innen lassen dich aber erst mit 18 Jahren rein. Schau doch mal, wie das bei den Shops in deiner Nähe ist. Auch da brauchst du deine Mutter nicht fragen. Viele Menschen empfinden das Kaufen von Sexspielzeug als sehr intim und möchten daher nur mit ausgewählten Menschen darüber sprechen.