Guten Abend liebes Lillis Team, Ich habe eine Frage und zwar produziere ich viele Lusttropfen wenn ich mit meiner Freundin rumknutsche und das letzte mal war es halt so viel das es durch meiner Jeans (trotz Unterhose) gekommen ist. Es war nur ein kleiner Fleck (2cm) der nur feucht und nicht nass war. Ich habe diesen kleiner Fleck mit meinen Finger berührt und danach in ihre Vagina gesteckt und meine Frage ist jetzt nun ob man dadurch schwanger werden kann. Meine zweite Frage ist noch wenn ich so viele Lusttropfen produziere und wir nur als Verhütungsmethode das Kondom haben, sollte ich davor meinen Penis auch mit einen Tuch (z.b) Tempo abwischen?
Liebe Grüße

Unsere Antwort

Mach dir keine Sorgen, es ist ausgeschlossen, dass deine Freundin schwanger geworden ist. Damit eine Frau vom Lusttropfen schwanger werden kann, müsste eine grössere Menge Lusttropfen direkt in ihre Vagina gelangen. Das könnte zum Beispiel passieren, wenn dein Penis ohne Kondom in ihrer Vagina ist. Oder wenn du vom Lusttropfen ganz triefende Finger in ihre Vagina einführst. Ich empfehle dir dazu auch die beiden Texte «Lusttropfen: Tipps zur Schwangerschaftsverhütung» und «Tipps zum Verhüten beim Petting und beim Vorspiel».

Und ja, es ist sinnvoll deinen Penis trocken zu wischen, bevor du das Kondom überziehst. Vielleicht interessiert dich dazu auch der Text «Wie wende ich Kondome richtig an?».