22, weiblich, heterosexuell
Ich finde Körperbehaarung (Achselhaare, Brusthaare, Bauchbehaarung, starke Armbehaarung) extrem unattraktiv und mir graust, wenn ich solche Behaarung berühre. Ich würde gerne One Night Stands haben. In dieser Situation würde ich davor nicht wissen, wie behaart mein Sexualpartner ist. Wie soll ich damit umgehen? Soll ich ihn davor fragen, ob er behaart ist? Wenn ja, soll ich ihn bitten, sich die Haare zu rasieren, bevor wir Sex haben? Wenn er sich nicht rasieren will, was soll ich dann machen?
Ich weiß, dass das nur meine persönliche Präferenz ist und dass die Behaarung objektiv gesehen nicht ekelhaft ist. Kann ich das irgendwie ändern, dass mir vor dieser Art von Behaarung graust?

Unsere Antwort

Du kannst das auf jeden Fall ändern. Die Haltung "mir graust" ist wie ein Mantra, das du dir ständig erneut einredest. Wenn du jedesmal nach diesem Gedanken sagst "Körperbehaarung ist interessant", dann störst du eingefahrene Gedankenbahnen.

Zudem kannst du deine Körperhaltung so beeinflussen, dass deine Stimmung eher positiv ist, wenn du Bilder von Körperbehaarung anschaust. Lies dazu bitte diesen Infotext. Wenn du zum beispiel lächelst, tief atmest und den Oberkörper bewegst, während du ein Bild von Körperbehaarung anschaust, und dir gleichzeitig sagst "Körperbehaarung ist interessant", dann wird es vielleicht ein ganz kleines Stücken besser. Denn jetzt verziehst du garantiert das Gesicht und bist im Anblick von Körperbehaarung angespannt. Das fördert Gefühle von Ekel.

Wenn du deine Präferenz nicht beeinflussen möchtest, kannst du die One-Night-Stands natürlich fragen, ob sie rasiert sind. Und wenn sie das nicht sind, kannst du sie fragen, ob sie bereit wären, sich für dich zu rasieren. Der eine wird das vielleicht machen, ein anderer nicht. Nur wenn du fragst, eröffnest du dir Chancen auf einen rasierten Mann.