Hallo, ich bin weiblich und 24 Jahre alt. Ich bin heute Nacht aufgewacht, weil sich meine Vagina zusammengezogen hat wie bei einem Orgasmus, ich glaube, ich habe auch etwas sexuelles geträumt. Kann das ein Orgasmus gewesen sein? Und ist das normal? Ich war weder feucht noch sonstiges … so etwas hatte ich noch nie

Unsere Antwort

Ja, das kann ein Orgasmus gewesen sein. Es kann auch sexuelle Erregung gewesen sein oder Muskelzucken. Alles wäre normal.

Du schreibst vom Feuchtwerden. Es ist ein Mythos dass sexuelle Erregung bei Menschen mit Vagina immer mit feuchtwerden einhergeht. Denn wenn es innerhalb 30 Sekunden von sexueller Erregung bis zum Orgasmus geht, hat die Vagina nicht genug Zeit, feucht zu werden. Also bei ganz kurzer Erregungssteigerung wird die Vagina nicht feucht und auch bei sehr hoher Muskelspannung wird sie nicht feucht. Das ist alles normal. Und die ganze Pallette dazwischen auch.