Mein Freund hat zurzeit Probleme einen steifen Glied zu bekommen, er wird sich bald Blut abnehmen lassen usw. wie kann ich als Partnerin damit umgehen? habe Angst das der Zustand gleich bleibt und es uns beeinträchtigen wird..

Unsere Antwort

Du schreibst nicht, wie alt dein Freund ist. So etwa ab 40 Jahren ist es sinnvoll, sich von einem Urologen oder einer Urologin untersuchen zu lassen, wenn Mann Erektionsprobleme hat. Aber egal was dabei herauskommt, kann dein Freund auch jede Menge selber machen. Wir haben dazu viele Texte geschrieben, in denen es auch Uebungsanleitungen gibt, unter anderem auch wie Mann den Penis besser wahrnehmen kann. Ihr könnt beide mal schauen, ob ihr eure Sexualität vielleicht vervollkommnen könnt, indem ihr euch anders bewegt als ihr das vielleicht bisher gemacht habt. Auf jeden Fall ist es sehr wichtig, dass ihr im Gespräch bleibt in Bezug auf eure Sexualität.